Hot Wheels '92 BMW M3 E30...Modelljahrgang 2013 / Collection #1545

Der von 1986-1991 gebaute BMW M3 (interne Bezeichnung E30) kam äußerst erfolgreich im Tourenwagensport zum Einsatz u. a. durch Roberto Ravaglia und Joachim Winkelhock und lieferte sich packende Duelle mit dem von Klaus Ludwig pilotierten Mercedes. Im privaten Bereich konkurrierte der M3 zur damaligen Zeit vor allem mit dem Mercedes 190 E. In den Anfangsjahren kam ein 200 PS starker Vierzylindermotor zum Einsatz, später folgte auch eine Variante 215 PS starke Variante mit einer Höchstgeschwindigkeit von 241 Stundenkilometern. Obwohl die Limousine bereits seit über 30 Jahren nicht mehr gebaut wird, erfreut sich dieser M3 einer nach wie vor großen Fangemeinde und auch ich kann mich dem Charme dieses wunderschönen BMW nicht entziehen. 

Die Kooperation zwischen Hot Wheels und BMW bringt immer wieder tolle Miniaturen hervor und dieser '92 M3 reiht sich dort wunderbar ein. Seit 2012 wird dieses Modell nun bereits produziert und wird den Händlern förmlich aus den Händen gerissen. Auch als Premiummodell ist es bereits mehrfach erschienen. Mein M3 hat sich leider, aus mir noch unerfindlichen Gründen, eine verbogene Achse eingefangen. Damit stehe ich nun vor dem Dilemma ein neues Modell im Onlinehandel zu kaufen, wovor ich angesichts der erschreckend hohen Preise noch zurückschrecke. Alternativ bliebe nur das Warten und hoffen im Einzelhandel doch noch einmal Glück zu haben oder auf eine Restauration zu setzen, die natürlich auch ihren Preis hat. Bis heute konnte ich mich zu keiner Entscheidung durchringen. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen mit Chromrand, getönte Fensterscheiben, hellblau/rote Streifen auf der Motorhaube und an den Seiten, Hot Wheels-Flagge in hellblau an den hinteren Seiten, BMW-Logo an der Front, Türgriffe in Wagenfarbe, Heckspoiler aus Metall, Seitenspiegel, Interieur aus weißem Plastik, Auspuffrohre aus hellgrauem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:BMW M3 '92
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:keine
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:  Plastik (grau)   
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2011
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2013



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen