Hot Wheels '06 Honda Civic Si...Modelljahrgang 2007 / Collection #978

Auf dem deutschen Automobilmarkt erfreuen sich die Civic-Modelle zwar großer Beliebtheit, doch Honda entschied sich dafür die Stufenhecklimousine der 8. Generation nicht bei uns in den Handel zu bringen, auch die Schweiz und Österreich blieben außen vor. In Kanada hingegen wurde das Fahrzeug als Acura CSX angeboten, ebenfalls als viertürige Limousine mit Stufenheck. In Deutschland kam hingegen der  im englischen Swindon gebauten Honda Civic Hybrid zu den Händlern, mit nicht einmal 500 verkauften Exemplaren fiel dieses Auto jedoch glatt durch. 

Als Sammler von hauptsächlich normalen Straßenwagen habe ich lange mit mir gerungen, ob ich diesen Hot Wheels kaufen sollte oder nicht. Doch besaß ich zum damaligen Zeit noch nicht die wesentlich besser detaillierte Fassung von Greenlight, die zudem auch nicht so extrem sportlich ausfällt. Weil ich auf diesen Stufenheck-Civic aber trotzdem nicht verzichten wollte, landete das Modell schließlich doch im Einkaufskorb. Mit den wesentlichen Details ging man bei Hot Wheels leider von Beginn an sehr knauserig um, so gab es die bedruckten Frontleuchten bisher nur ein einziges Mal in der Sema-Edition. Zumindest bei meiner Variante wurden die Heckleuchten noch bedruckt, was mittlerweile jedoch ebenfalls längst entfallen ist. Da die letzte Variante bereits aus 2018 stammt und das Modell auch davor schon nur noch sporadisch neu herauskam, ist von einem baldigen offiziellen Produktionsende auszugehen. Wer sich für die hier gezeigte Variante interessiert, darf mich gern ansprechen, auch wenn sie (noch) nicht offiziell zum Verkauf steht.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, silberner Aufdruck auf der hinteren Kennzeichenplatte, Heckleuchten in rot/silber, Honda-Logo an der Front in Wagenfarbe und in silber am Heck, Civic-Schriftzug in silber am Heck, seitliche Zierstreifen in schwarz/weiß, Lufteinlässe auf der Motorhaube in Wagenfarbe, vordere Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, Schiebedach aus Plastik, Heckspoiler aus schwarzem Plastik, Scheibenwischer, Interieur aus chromfarbenem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Honda CivicSi '06
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:keine
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen