Hot Wheels Lamborghini Reventon Roadster...Modelljahrgang 2010 / Collection #983

Zwei Jahre nach Erscheinen des Coupes stellte Lamborghini 2009 auf der IAA in Frankfurt/Main den dazugehörigen Roadster der Öffentlichkeit vor. Dieser hatte eine noch stärkere Motorisierung erhalten, was konkret 670 PS bedeutete. Insgesamt wurden 20 Exemplare dieses bis zu 330 km/h schnellen Cabrios gebaut. Um sich den Sportwagen allerdings leisten zu können, musste man schon Millionär sein, da der Verkaufspreis 1.100.000 € betrug. Eine solche Summe dürften nur die wenigsten von uns für einen solchen Wagen übrig haben. Doch diesen Lamborghini kann man auch erheblich günstiger bekommen...

und zwar als Modellauto von Hot Wheels, die den Roadster bereits seit 12 Jahren im Programm haben. Für diese doch bereits recht große Zeitspanne sind lediglich 10 produzierte Varianten eine sehr geringe Anzahl, gerade von Hot Wheels. Ein offizielles Produktionsende gibt es bis heute nicht, die letzte Variation stammt allerdings bereits aus dem Modelljahrgang 2019. Das hier gezeigte Modell ist die Erstfassung, welche 2010 erschien. Die Front- und Heckleuchten sind fotorealistisch bedruckt, zudem sind Scheibenwischer vorhanden und an der Fahrzeugfront wurde das Lamborghini-Logo aufgedruckt. Das sind jetzt keine überwältigenden Details und wenn sich andere Modelle von Hot Wheels oder den ebenfalls recht günstigen Matchbox im Vergleich ansieht, wird klar dass vermutlich auch eine etwas bessere Detaillierung drin gewesen wäre. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Lamborghini-Logo an der Front, "Lamborghini"-Schriftzug in schwarz Heck, Scheibenwischer, Interieur aus schwarzem Plastik, Front- und Heckschürze in schwarz, Auspuffrohr aus grauem Metall (Teil der Karosserie)

Modell:Lamborghini Reventon Roadster
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2010
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen