Hot Wheels '21 Ford Bronco...Modelljahrgang 2021 / Collection #1064

Nachdem am 12. Juni 1996 der letzte Bronco der 5. Generation das Montageband verließ, schien es bereits so, als wäre die Zeit dieses Geländewagens entgültig vorbei. Doch 2004 wurde auf der North American Auto Show (NAAS) ein Konzeptfahrzeug vorgestellt, das erneut den Namen Bronco trug. Es sollte allerdings bis zum Jahr 2021 dauern, bis die Fertigung der neuen Generation in Wayne (Michigan) wieder aufgenommen wurde. Die Serienversion wird als Drei- und Fünftürer angeboten und besitzt einen 3,0 Liter-V8-Motor, der er auf eine Leistung von 424 PS bringt. Ob der neue Bronco auch den Weg nach Deutschland finden wird, ist allerdings noch nicht bekannt. 

Wieder einmal beweist Mattel seine Cleverness und platziert der Fünftürer konzernintern bei Matchbox, während der Dreitürer Hot Wheels vorbehalten ist. Damit wird erst einmal die gesamte Bandbreite dieses Modells abgedeckt und auch den Kampf um die Erstveröffentlichung wurde gewonnen, da die Konkurrenz um Majorette und Greenlight erst jetzt ihre Modelle in den Handel gebracht haben Wenn man sich den hier gezeigten Bronco näher betrachtet, fällt die Hochbeinigkeit sofort ins Auge. Damit lässt sich jeder Hügel im Sandkasten mühelos bezwingen. Etwas schade hingegen ist die Tatsache, dass an der Bedruckung der Leuchten gespart wurde. Vorne wurden sie wenigstens noch teilweise dargestellt, am Heck fehlt der Druck sogar vollständig. Beim Matchbox ist die fotorealistische Bedruckung der Leuchten zu finden, wodurch die Version von Hot Wheels im Vergleich abfällt. Bislang wurden vier Farbvarianten produziert, eine weitere ist für dieses Jahr bereits angekündigt. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, teilweise bedruckte Frontleuchten in weiß, Hot Wheels-Flagge am rechten seitlichen Heck, Bronco-Logo in weiß an den Seiten, "Bronco"-Schriftzug in weiß an der Front und den Seiten, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Scheibenwischer, Kühlergrill + Interieur + Radkästen + Ersatzrad aus schwarzem Plastik

Geplante Restauration:
- Lackierung der Frontleuchten in weiß
- Lackierung der Blinker (Seitenspiegel) in silber
- Lackierung der Blinker in orange
- Lackierung der Heckleuchten in rot

Modell:  Ford Bronco '21 
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: keine
Heckleuchten: keine
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2020
Einkaufspreis: 1,79 €
Einkaufsort: Kaufland, Göttingen
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: 2021





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen