Hot Wheels Honda Civic Si...Modelljahrgang 2021 / Collection #1775

Auf den deutschen Straßen ist ein Honda Civic regelmäßig anzutreffen, doch auf den Si der 6. Baureihe dürfte dies nicht zutreffen, da das lang gestreckte Coupe nur in den Jahren 1999 und 2000 gebaut wurde- Angetrieben von einem 1,6 Liter Reihenvierzylindermotor, brachte es der Honda auf 160 Pferdestärken. Wer diesen Civic Si sein Eigen nennt, gehört zu einem sehr exklusiven Kreis, denn es wurden insgesamt nur knapp über 5000 Fahrzeuge produziert. 

Bei Hot Wheels ist der Civic Si bereits seit 21 Jahren im Sortiment, was eindeutig belegt, wie gut sich das Modell verkauft. Für einen Kaufpreis von unter 2 € ist die hier gezeigte und recht aktuelle Fassung einem wunderschönen blau metallic prima detailliert. Fairerweise muss man aber sagen, dass dies nicht auf alle Varianten zutrifft. Im vergangenen Jahr erschien noch eine weitere Version in schwarz und auch 2022 soll noch eine weitere Fassung folgen. Angesichts des großen Erfolgs habe ich noch ein wenig Hoffnung, diesen Honda auch noch als künftige Premiumvariante in meiner Sammlung begrüßen zu können. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Hot Wheels-Flagge in schwarz auf der hinteren Kennzeichenplatte, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, zweifarbig bedruckte Heckleuchten, Honda-Logo in silber an Front und Heck, Civic-Schriftzug in silber am Heck, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, Schiebedach aus Plastik, Heckspoiler aus Metall, Seitenspiegel, Scheibenwischer, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Honda Civic Si
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)  
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2020
Einkaufspreis:1,99 €
Einkaufsort:Kaufland, Göttingen
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen