Hot Wheels Honda Civic EG...Modelljahrgang 2020 / Collection #1721

Der zunächst ausschließlich als Dreitürer gebaute Civic der 5. Generation wurde der Öffentlichkeit im Herbst 1991 vorgestellt und bis Anfang 1996 gebaut. Die schwächste Motorisierung der Kombilimousine brachte es auf 75 PS, es war aber auch ein VTEC-Technik unterstützter 1,6 Liter Antrieb verfügbar, wobei 160 PS erreicht wurden. Im Laufe der Produktionszeit erschien der Civic auch als Limousine und Coupe, selbst ein auf dem Hatchback basierendes Cabrio wurde angeboten. 

Man kann Hot Wheels zu dieser wunderbaren Formneuheit nur gratulieren. Es handelt sich um ein top verarbeitetes Modell, dessen schwarz lackierte Motorhaube in Verbindung mit der gelben Grundfarbe nostalgische Dedanken an die 70er Jahre weckt. Als Premiummodell verfügt dieser Civic EG über eine schwere Bodenplatte und gummierte Reifen. Auch Tomy mit seiner edlen Limited Vintage Edition sowie Tarmac Works brachten den Honda Civic als Hatchback, sprechen aber eine ganz andere Zielgruppe an, so dass man sich da nicht in die Quere kommt. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen, getönte Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, Zweifarbenlackierung in gelb und schwarz, Haubenverschlüsse in schwarz, "DOHC VTEC"-Schriftzug in silber auf den vorderen Türen, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Rückfahrlichter in weiß, vordere und seitliche Blinker in orange, silbernes Honda-Emblem an Front und Heck, Türgriffe + Seitenspiegel + Tankklappe in Wagenfarbe, Kühlergrill + Lufteinlässe in schwarz, Schiebedach aus Plastik, Dachspoiler in gelb, Frontspoilerlippe in schwarz, Scheibenwischer, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuff aus schwarzem Metall (Teil des Chassis)

Modell: Honda Civic EG
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte:  Metall (schwarz)
Räder: Gummi
Made in: Thailand
Produktionsjahr: 2019
Einkaufspreis: 9,99 €
Einkaufsort: Ratio, Baunatal
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: ---



 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen