Hot Wheels Lamborghini Reventon...Modelljahrgang 2011 / Collection #984

Der Lamborghini Reventon feierte 2007 auf der IAA in Frankfurt seine Premiere, doch selbst wenn man die 1 Million Kaufpreis für das Coupe auf der hohen Kante hatte, war Schnelligkeit gefragt. Schließlich wurden nur 22 Exemplare gebaut, von denen eins zu Testzwecken diente und ein weiteres dem Lamborghini-Museum in Sant' Agata Bolognese zur Verfügung gestellt wurde. Wer zu den glücklichen Käufern zählte, konnte sich über eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 Stundenkilometer in nur 3,4 Sekunden freuen. 

Hot Wheels und Lamborghini ist eine Verbindung, die immer funktioniert und sich gut verkauft. Dabei gibt es einige Konkurrenten wie Majorette und Mondo Motors. Auch Tomica hatte ihn im Programm, doch deren Modelle sind deutlich teurer. Noch edler ist die Ausführung von Kyosho, die aber ebenso schwer zu bekommen ist wie Tomica. Bei Hot Wheels gibt es den Lambo seit 2009 in nahezu unveränderter Detaillierung, was schon bemerkenswert ist. Schließlich wird bei den Folgevarianten gern mal am Druck gespart. Dieses Modell ist zudem das vorletzte Werk von Designer Greg Padginton, der Hot Wheels im Jahr 2008 verließ. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, zweifarbiges Lamborghini-Logo an der Front, Türgriffe sowie Tankklappe und Lufteinlässe in Wagenfarbe, Heckscheibe aus Plastik in Riffeloptik, Interieur aus hellbraunem Plastik

Modell: Lamborghini Reventon
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (grau)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: ---
Einkaufspreis: ---
Einkaufsort: Rossmann, Anklam
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: 2012




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen