Hot Wheels Audi S4 Quattro...Modelljahrgang 2021 / Collection #1820

Der Audi S4 Quattro in der 2. Generation wurde 1997 erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt präsentiert. Mit einem 2,7 Liter V6-Biturbomotor ausgerüstet, benötigte er 5,6 Sekunden um den Richtwert von 100 km/h zu erreichen. Doch für was steht die Bezeichnung "Quattro" eigentlich genau ? Die Frage ist schnell beantwortet. Audi verwendet den Begriff für den Allradantrieb seiner Fahrzeugpalette. Daher ist "Quattro" in vielen Modellnamen enthalten. 

Hot Wheels ist mit diesem Modell ein echter Coup gelungen, denn den S4 produziert aktuell kein anderer Modellautohersteller. Als Premiummodell verfügt der Audi über eine Bodenplatte aus Metall und Gummirädern, die grauen Felgen sind Geschmackssache. Das Modell gibt es bislang in zwei Farbvarianten (blau und gelb) und da der S4 sehr gefragt ist, bin ich happy, dass es mir gelungen beide zu erwerben. Weitere Farben werden in der Zukunft sicherlich noch folgen. 

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, seitliche Blinker in silber, geschwärzte B-Säule, silbernes Audi-Emblem an Front und Heck, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Lufteinlässe in schwarz, Schiebedach, Seitenspiegel, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Doppelauspuffrohre aus schwarzem Metall (Teil des Chassis)

Modell: Audi S4 Quattro 
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:Thailand
Produktionsjahr:2020
Einkaufspreis:8,98 €
Einkaufsort:Edeka, Warburg
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen