Hot Wheels Nissan Silvia S14...Modelljahrgang 2020 / Collection #1738

Der S14, welcher die sechste und zugleich vorletzte Generation des Silvia war, feierte im Herbst 1993 seine Premiere und wurde bis 1999 gebaut. Das Coupe trug, wie schon sein Vorgänger, mehrere Bezeichnungen u. a. 200SX oder 240SX. In Taiwan, wo das Fahrzeug von der Yulon Motor Company gefertigt wurde, trug es den Namen "Arex Elite 901". Während der S14 in Deutschland nur auf wenig Gegenliebe stieß, verkaufte er sich in Japan bestens. Er besaß einen Reihenvierzylindermotor, erreichte eine in der stärksten Motorvariante 220 PS und konnte mit dieser 235 km/h erreichen. 

Nach meiner Recherche gibt es zwei Modellautohersteller, die sich bisher an den S14 gewagt haben...Hot Wheels und Jada Toys. Deren Modell, ebenfalls einem dezenten Tuning unterworfen, spricht mich von der Optik deutlich mehr an. Doch Jada Toys ist in unserem Maßstab in deutschen Geschäften eine absolute Rarität. Deutlich leichter gestaltet sich der Kauf beim Modell von Hot Wheels, denn deren Lieferketten zu uns funktionieren auch bei den Premiummodellen mittlerweile recht gut. Mein Favorit ist zwar die weiße Variante, doch als ich diesen S14 bei Rofu entdeckte, habe ich nicht lange gezögert und ihn mitgenommen. Schließlich ist auch diese goldene Variante ein echter Eyecatcher und hat einen vorderen Platz in meiner Vitrine gefunden. 

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, getönte Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, kalifornisches Kennzeichen auf der hinteren Kennzeichenplatte, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten sowie Blinker und, Nebelscheinwerfer, Rückfahrlichter in weiß, Mittelteil der Heckleuchten in schwarz, Zierstreifen in gold/braun/weiß auf der Motorhaube und Frontschürze sowie der Teilen der Motorhaube, Motorhaube in schwarz, Scheibenreinigungsdüsen auf der Motorhaube, Nissan-Logo an der Front in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Lufteinlässe in schwarz, Scheibenwischer, Heckspoiler und Seitenspiegel aus Metall in Wagenfarbe, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, hochgezogene Heckschürze in dunkelgrau, Auspuffrohr aus schwarzem Metall (Teil des Chassis)

Modell: Nissan Silvia S14
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Metall (schwarz)
Räder: Gummi
Made in: Thailand
Produktionsjahr: 2018
Einkaufspreis: 9,99 €
Einkaufsort: Rofu, Wetzlar
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: ---



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen