Hot Wheels '85 Ford Bronco...Modelljahrgang 2020 / Collection #1818

Die hier gezeigte 3. Generation des Ford Bronco kam im Jahr 1980 auf den Markt, wurde von einem Reihensechszylinder angetrieben und bis 1986 in Wayne (Michigan) gebaut. Dort liefen übrigens auch auch alle anderen Fahrzeuge dieses Typs vom Band. Von Ford Deutschland wurde der Offroader über interessierte Händler für zumindest kurze Zeit auch in Deutschland verkauft. Diese Version verfügte über einen 142 PS starken V8-Motor mit dem eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h erreicht werden konnte. Ein Automatik-Getriebe sowie Servolenkung gehörten ebenfalls zur serienmäßigen Ausstattung. 1982 änderte Ford sein Logo, was bedeutete, dass der bisherige Ford-Schriftzug in Einzelbuchstaben entfiel und durch die "Ford-Pflaume" ersetzt wurde, die wir heute kennen. 

Das neue Emblem findet sich in typischem Blau auf dem Kühlergrill sowie der linken Heckpartie dieses äußerst gelungenen Modellautos wieder, welches im Look der Highway-Patrol daher kommt. Aufgrund der großen Fangemeinde amerikanischer Polizeimodelle sicherlich eine prima Idee, nur verstehe ich den Rubriktitel "Wild Terrain" nicht. Nun gut, irgendwas wird sich Hot Wheels dabei gedacht haben. Das Modell selbst kannte ich noch überhaupt nicht, bis es mir zufällig während einer Einkaufstour bei Smyth's in die Hände fiel. Seit 2013 ist dieser Bronco bei Hot Wheels bereits im Programm, doch nur vier Varianten wurden bisher produziert. Von diesen ist die gezeigte Variante zugleich die aktuellste. Eine weitere soll 2022 herauskommen und da Polizeifahrzeuge nicht mein bevorzugtes Sammelgebiet sind, werde ich die Augen offen halten. Falls jemand die erste Farbvariante dieses Modells besitzen und sie mit der Highway Patrol-Variante tauschen wollen, freue ich mich über eine Nachricht. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen, getönte Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, Frontleuchten in weiß, Heckleuchten in rot, vordere und seitliche Blinker in orange, Aufsetzdach und Türen in weiß, "Highway-Patrol"-Aufdruck in gold auf den Türen und am Heck, seitliche Aufdrucke: "Bronco", "85", "K-9 Unit", "Safety, Service and Security" in weiß, Aufdruck "85" auf dem Dach in weiß,
zweifarbiges Ford-Logo an Front und Heck, Türgriffe in silber, Kühlergrill in schwarz, Ersatzrad, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohre sowie Stoßstangen und Trittleisten aus Metall (Teil des Chassis)

Modell: Ford Bronco '85  
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (chrom)
Räder:Gummi
Made in:Thailand
Produktionsjahr:2012
Einkaufspreis:9,99 €
Einkaufsort:Smyth's, Karlsruhe
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen