Hot Wheels Toyota Landcruiser FJ60...Modelljahrgang 2021 / Collection #1817

Wer sich an den Katastrophenfilm "Dante's Peak" erinnert, dem wird dieser Toyota nicht unbekannt sein, schließlich fuhr ihn im Film die Bürgermeisterin des Ortes (gespielt von Linda Hamilton). Angetrieben wurde das Original von einem 4,0 Liter Reihensechszylinder, mit einer Leistung von ca. 155 PS. Der FJ60 ist ein typischer Wagen der 90er Jahre und wurde zwischen 1981 und 1990 gebaut. 

Als ich das Modell das erste Mal im Laden sah, konnte ich es fast nicht glauben, so fantastisch und detailreich ist dieser FJ60 geworden. Keinerlei sportlicher Schnickschnack, dafür hochwertige Verarbeitung, die fotorealistische Bedruckung der Front- und Heckleuchten, selbst die Scheibenwischer wurden geschwärzt, die seitlichen Lufteinlässe silber lackiert und es gibt noch viel mehr zu entdecken. Die hellbraune Variante ist die bisher einzige, welche Hot Wheels bislang herausgebracht hat. Mit ein wenig Glück bekommt man sie noch im Handel. Wer dort kein Glück hat, wird im Onlinehandel oder auch in meinem Shop fündig. Der entsprechende Link befindet sich hier

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, hintere Kennzeichenplatte in Chromoptik, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten auf grauem Hintergrund mit silberner Umrandung, vorderes Standlicht in weiß, Heckleuchten in rot, Rückfahrlichter in weiß, Blinker an Front, Heck und Seiten in orange, Fensterumrandungen in silber, Zierstreifen auf der Motorhaube sowie den Seiten und dem Heck in Holzoptik, "4WD"-Schriftzug am Heck, "JNC Logo" auf der Heckscheibe in rot/weiß, Mittelteil der Heckleuchten in schwarz, silberner Zierstreifen am Heck, Positionsleuchten am seitlichen Heck in rot, Toyota-Schriftzug am Kühlergrill in grau, Toyota-Schriftzug am Heck in silber auf schwarzem Untergrund, Türgriffe in silber, Lufteinlässe an der vorderen Seitenpartie und der D-Säule in silber/schwarz, Seitenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in schwarz mit grauen Streben, Interieur aus braunem Plastik, Gummiräder, Stoßstangen und Auspuffrohr aus Metall in Chromoptik (Teil des Chassis)

Modell: Toyota Land Cruiser FJ60
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Metall (chrom)
Räder: Gummi
Made in: Thailand
Produktionsjahr: 2021
Einkaufspreis: 9,99 €
Einkaufsort: Edela. Vellmar
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: 2021



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen