Hot Wheels '18 Honda Civic Type R...Modelljahrgang 2019 / Collection #1723

Die 5. Generation des Civic Type R basiert auf der der 10. Generation des Honda Civic (die Matchbox aktuell im Programm hat) und wird seit 2017 gebaut. Der Type R ist im Gegensatz zur normalen Civic als reiner Viersitzer konzipiert und besitzt einen 2,0 Liter-VTECH-Turbomotor, der es auf eine Leistung von 320 PS bringt. In nur 5,7 Sekunden beschleunigt der Wagen auf 100 km/h, so dass man sich fast automatisch die Frage stellt, welchen Zeiten der Type R wohl auf der berühmten Nordschleifen zu leisten imstande ist. 

Hot Wheels hat rasch gemerkt, wie gut sich schön detaillierte Honda-Modelle verkaufen lassen, so dass sich nun diverse Modelle des japanischen Herstellers im aktuellen Sortiment wiederfinden und auch dieser fantastische Honda bleibt nie lange an den Haken hängen. Als Premiummodell gibt es diesen Civic Type R zwar noch nicht, jedoch bereits als Super Treasure Hunt. Die hier gezeigte Version ist die erste von bislang neun produzierten Varianten und gefällt mir gerade in ihrer Schlichtheit, ohne Zierstreifen  oder irgendwelche Fantasiemuster, wie sie einige aktuelle Fassungen erhalten haben und das auch noch auf Kosten der bedruckten Heckleuchten. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen mit rotem Rand, klare Fensterscheiben, Hot Wheels-Flagge auf schwarzem Untergrund auf der hinteren Kennzeichenplatte,  fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Nebelscheinwerfer in silber, Zierstreifen an der Heckkante in schwarz, Honda-Logo in silber an Front und Heck, Modellbezeichnung an Front- und Heck, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Lufteinlass auf der Motorhaube in Wagenfarbe, Luftein- und Auslässe in schwarz, Dachantenne, Heckspoiler aus Metall, Seitenspiegel, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Front- und Heckschürze in schwarz, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Honda Civic Type R '18
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:    Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2018
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen