Hot Wheels Ferrari F512M...Modelljahrgang 2007 / Collection #974

Dieses Mal geht es weiter mit dem Ferrari Testarossa, was übersetzt "Roter Knopf" bedeutet, und somit um einen der wohl bekanntesten Ferraris überhaupt. Insgesamt wurden von dieser Legende unter den Sportwagen drei Versionen gebaut. Zunächst von 1984-1991 der ursprüngliche Testarossa. Diesem folgte von 1991-1994 der 512 TR, bevor mit dem 512M die finale Fassung in Modena vom Band lief. Wer sich nun fragt, was der Buchstabe M bedeutet, dem kann geholfen werden. Er steht für "Modificata" ! Der 512M konnte mit einem noch unlimitierten Zwölfzylinder-Motor aufwarten, dessen Leistung satte 400 PS betrug. Von seinen beiden Vorgängern ließ sich der 512M besonders gut durch die neu gestalteten Hechleuchten unterscheiden, welchen nun rund statt eckig waren. Auch die bisherigen Klappscheinwerfer waren entfallen und wurden durch Klarglasleuchten ersetzt. 1996 wurde die Produktion dann entgültig eingestellt, was den gleichzeitigen Startschuss für den Ferrari 550 bedeutete. Auch dieser ist in diesem Blog über die Suchfunktion zu finden. Insgesamt wurden in der rund dreijährigen Produktionszeit 501 Fahrzeuge des Typs 512M gebaut. 

Auch dieser Ferrari gehört zu den selteneren Miniaturen in unserem Maßstab, wurde er doch nur von Kyosho und Hot Wheels gebaut. Eine Besonderheit an diesem Modell ist die Tatsache, dass sämtliche Varianten mit einer Bodenplatte aus Metall gefertigt wurden. So liegt der Ferrari gut in der Hand und wirkt schon allein durch sein Gewicht sehr wertig. Die hier gezeigte Variante ist die in meinen Augen edelste Fassung. Die als Satin rot bezeichnete Farbe, steht dem Ferrari bestens. Dazu kommen die fotorealistisch bedruckten Leuchten und die mit rot bedrucktem Rand verzierten Felgen...Sammlerherz, was willst du mehr. 

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen mit rotem Rand, getönte Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, "Ferrari"-Schriftzug in silber auf der hinteren Kennzeichenplatte, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, zweifarbiges Ferrari-Logo an der Front, Ferrari-Logo am Heck in silber, Tankklappe in Wagenfarbe, Lufteinlässe in schwarz, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus Plastik in Chromoptik, Doppelauspuffrohre aus Metall (Teil des Chassis)

Modell: Ferrari F512M
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Metall (chrom)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 1997
Einkaufspreis: ---
Einkaufsort:   Flohmarkt, Rheine
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: 2012



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen