Hot Wheels '15 Ford Mustang GT...Modelljahrgang 2014 / Collection #327

Die Mustang-Modellreihe gehört zweifelsohne zu den größten Erfolgen des US-Autobauers Ford. Glücklicherweise gibt es den aktuellen Mustang auch wieder zu kaufen, was nicht bei allen Mustangs der Fall war. Das das Potential auf dem deutschen Markt jedoch auf jeden Fall vorhanden ist, zeigt bereits die Tatsache, dass es dieser Ford in seinem ersten vollen Verkaufsjahr 2016 bereits auf 5232 Neuzulassungen brachte. Die 6. Generation wird seit 2014 für den amerikanischen Markt gebaut, hierzulande folgte der Start ein Jahr später. Der Wagen wird sowohl als Coupe und Cabrio gefertigt und ist der erste Mustang, der eine Einzelradaufhängung an der Hinterachse besitzt. Der anfangs eingesetzte R4-Ottomotor wurde mittlerweile durch einen V8-Antrieb ersetzt, wodurch eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 290 km/h erreicht wird. 

Wenn sich ein Fahrzeug so großer Beliebtheit erfreut wie der neue Mustang, ist es fast logisch, dass er auch in zahlreiche Kinderzimmer Einzug hält. So muss es Hot Wheels mit der Konkurrenz durch AutoWorld, Welly, Maisto, Bburago, Siku und Majorette aufnehmen. Die Detaillierung ist für ein Modellauto dieser Preisklasse sehr gut. Aber auch das konzerninterne Pendant von Matchbox bietet für vergleichbares Geld einen guten Gegenwert. Die erste von bisher elf produzierten Varianten brachte Hot Wheels 2014, also bereits kurz nach Verkaufsstart des Originals, in den Handel. Dabei handelt es sich um das hier gezeigte Modell. Beim Interieur wurde sogar an die Belüftung der Frontscheibe gedacht, eins der vielen Highlights, welcher dieser Ford zu bieten hat. Jedoch ist es die bisher leider einzige Fassung, welche bedruckte Front- und Heckleuchten besitzt. Das machte diese Version gefragt und dadurch teuer. Als Premiummodell ist dieser Mustang bisher nicht erschienen, was sich aber definitiv anbieten würde.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Hot Wheels-Flagge auf der hinteren Kennzeichenplatte, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, schwarz eingefasste Heckleuchten in rot, Heckleiste in schwarz, Mustang-Pferd in schwarz (Teil des Kühlergrills), "GT-"Aufdruck auf der Heckleiste in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Interieur, Lufteinlass und Kühlergrill aus schwarzem Plastik (vermutlich ein Bauteil), Auspuffrohr aus blauem Plastik (Teil des Chassis)

Modell: Ford Mustang GT '15
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2014
Einkaufspreis: ---
Einkaufsort: ---
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: 2014



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen