Hot Wheels Volvo 850 Estate...Modelljahrgang 2021 / Collection #1773

Die erste Fassung des 850 Estate stieß auf große Resonanz bei den Sammlern, da sie sich stark am Original-Tourenwagen orientierte. Mit der zweiten Variante leistete sich Hot Wheels allerdings einen groben Patzer in der Farbwahl, besann sich aber wieder eines Besseren was diese rote Version zur Folge hatte. Zudem wurde der Kombi nun "zivil" ausgelegt, lediglich das sehr dezente Tuning beim Modell gegenüber dem Original-Fahrzeug wurde belassen. Die neue Farbkombination in rot/schwarz ist sehr ansprechend gelungen und mit der wunderschönen Vielspeichenfelge weiter aufgewertet. Ein rundherum tolles und sammelwürdiges Modell. Hot Wheels hat mit dieser Variante zudem bewiesen, wie schnell man aus Fehlern lernen kann, eine Eigenschaft die ich gern auch von Siku sehen würde. 

Die Informationen zur Fahrzeughistorie und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, hintere Kennzeichenplatte aus rotem Plastik (Teil des Chassis) fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Stoßstangen und Seitenleiste in schwarz, hintere Dachleiste in schwarz, Volvo-Logo im Kühlergrill in schwarz, Volvo-Schriftzug und "i850"-Aufdruck in silber am Heck, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe,  Kühlergrill in schwarz, Schiebedach aus Plastik, Seitenspiegel, Interieur aus schwarzem Plastik, Frontschürze und Auspuffrohre aus rotem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Volvo 850 Estate
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (rot)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2019
Einkaufspreis:1,99 €
Einkaufsort:Kaufland, Göttingen
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2020

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen