Hot Wheels '92 Ford Mustang...Modelljahrgang 2021 / Collection #1814

Zu der langen Erfolgsgeschichte des Ford Mustang gehört auch dieses Modell, was als '92er Jahrgang angegeben wird. Der Zweitürer stellte die 3. Generation dar, die bis 1993 in Dearborn (Michigan) vom Band lief und somit kurz vor ihrem Ende stand. Dieser Mustang wurde in drei Karosserieformen (Coupe, Kombicoupe und Cabrio) gebaut und mit einem 5,0-Liter-V8-Motor ausgestattet. Auch in der DTM kam ein von Gerd Ruch pilotierter Mustang zum Einsatz, war dort aber alles andere als erfolgreich. 

An der 3. Generation des Ford Mustang haben sich bereits mehrere Modellautohersteller wie AutoWorld, Majorette, Greenlight oder Johnny Lightning bedient, ebenso ist eine stark aufgepimpte Variante von Maisto produziert worden. Hot Wheels hat sich dagegen für ein deutlich dezenteres Tuning entschieden und die Details beeindrucken. So wurde die Motorhutze schwarz lackiert, die Front- und Heckleuchten fotorealistisch bedruckt und durch die Bodenplatte aus Metall liegt das Modell angenehem schwer in der Hand. Das Modell ist auch heute noch in den Geschäften zu finden, was auch mein Tipp ist, denn im Onlinehandel muss man für den Mustang meist einige Euro extra drauflegen. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, vordere Blinker in orange, 3. Bremsleuchte in rot, "5.0"-Schriftzug an den Seiten in silber, Lufthutze auf der Motorhaube in schwarz, Haubenverschlüsse in silber, Ford-Logo an Front und Heck in silber/blau, Türgriffe in dunkelgrau, Tankklappe in Wagenfarbe, kleiner Heckspoiler aus Metall, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohre aus Metall in Chromoptik (Teil des Chassis)

Modell:  Ford Mustang '92
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Metall (chrom)
Räder: Gummi
Made in: Thailand
Produktionsjahr: 2007
Einkaufspreis: 9,99 €
Einkaufsort: Edeka, Vellmar
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: 2021



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen