Hot Wheels '16 Subaru WRX STI...Modelljahrgang 2020 / Collection #1748

Während die ersten drei Generationen des WRX noch auf dem Impreza basierten, wurde das Modell 2014 abgetrennt und wird nun als eigenes Modell angeboten. Gut erkennbar ist der WRX Sti an der typischen Lufthutze der Motorhaube sowie dem Heckspoiler. Das hier gezeigte Fahrzeug stellt dabei die 1. Generation des WRX mit der internen Bezeichnung "VA" dar, die von 2014-2021 produziert wurde. Im Gegensatz zur 2. Generation wurde sie auch noch in Europa angeboten und verdankte ihre starken 309 PS einem 2,5 Liter-Boxermotor. 

Wer die sportliche Limousine als Modell haben möchte, kann zwischen mehreren Modellautoproduzenten wählen, sogar konzernintern gibt es zwei Fassungen, die beide in weiß lackiert wurden. Doch im Vergleich zum Modell von Mattel wirkt die Fassung von Hot Wheels deutlich hochwertiger, was sicherlich auch an der schweren Bodenplatte aus Metall liegt. Die Lüftungsein- und Auslässe wurden geschwärzt, das Subaru-Logo sogar in Originalblau bedruckt und das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. In Summe ergibt es ein rundum tolles Modell, auch wenn ich mir schwarze Felgen gewünscht hätte. 

Folgende Details sind vorhanden:
weiße Felgen, getönte Fensterscheiben, angedeutete Luftöffnungen in den Seitenscheiben, Bodenplatte aus Metall, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, geschwärzte Fensterumrandungen und B-Säule, Zuluftöffnung auf dem Dach in Wagenfarbe, Lufthutze auf der Motorhaube, Seitenschweller in schwarz, Kotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe, Subaru-Logo an Front und Heck in blau, Türgriffe in Wagenfarbe, Seitenspiegel in schwarz/weiß, Lufteinlässe in schwarz, Dachantenne in weiß, Heckspoiler in schwarz, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz, seitliche Bereiche der Frontspoilerlippe in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, hochgezogene Heckschürze in dunkelgrau, Auspuffrohr aus schwarzem Metall (Teil des Chassis)

Modell: Subaru WRX STI '16
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Metall (schwarz)
Räder: Gummi
Made in: Thailand
Produktionsjahr: 2019
Einkaufspreis: 9,99 €
Einkaufsort: Rofu, Petersberg
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: ---



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen