Hot Wheels Aston Martin V8 Vantage...Modelljahrgang 2005 / Collection #964

Bereits 2005 wurde der Aston Martin V8 Vantage als Basismodell der Vantage-Baureihe vorgestellt und doch wirkt das Design des bulligen Briten zeitlos. Angetrieben wurde der Wagen einem 4,3 Liter-V8 Motor, der es auf 385 PS brachte. Im Rahmen eines Updates im Jahr 2011 wurde, neben kleinen optischen Anpassungen, auch die Motorleistung gesteigert. Damit war nun eine Spitzengeschwindigkeit von 305 km/h möglich. 

Dieses Hot Wheels Modell wurde bis heute in insgesamt 18 Varianten herausgebracht. Aufgrund der Felgen handelt es sich beim hier gezeigten V8 Vantage eindeutig um die erste Fassung. Viele Details bietet das Modell nicht und dennoch wurde im Laufe der Zeit der Rotstift angesetzt, so dass die bedruckten Rückleuchten mittlerweile entfallen sind. Dabei würde es sich auch ausgezeichnet als Premiummodell in schwarz oder einem dunklen metallic blau machen. Träumen darf man ja...

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Rückleuchten in rot, Aston Martin-Logo an Front und Heck, Türgriffe sowie Tankklappe und Lufteinlässe in Wagenfarbe, Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus Plastik in Chromoptik (Teil des Chassis)

Geplante Restauration:
- neue Farbe: metallic schwarz
- Aston Martin-Logo an Front und Heck
- Lackierung der Frontleuchten und Türgriffe in silber
- Lackierung der Rückleuchten und der 3. Bremsleuchte in rot
- Erhaltung des Kühlergrills in Chromoptik

Modell: Aston Martin V8 Vantage
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (chrom)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: ---
Einkaufspreis: ---
Einkaufsort: ---
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: 2012



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen