Hot Wheels Jeep Jeepster Concept...Modelljahrgang 2000 / Collection #1728

Auf der "North American International Auto Show" wurde dieses Konzeptfahrzeug 1998 der Öffentlichkeit vorgestellt. Jeep ging beim Design hier einen durchaus mutigen Weg, denn die Marke ist eigentlich eher für kantige Offroader bekannt. Was der Grund war, warum aus dieser Jeepster-Studie nie ein Serienmodell wurde, ist schwer zu sagen. Lediglich in der ersten Generation des Jeep Compass lassen sich einige Ähnlichkeiten zum Jeepster Concept erkennen. 

Mit Maisto und Hot Wheels brachten gleich zwei Modellautohersteller die Studie als als Miniatur heraus. Doch bei Hot Wheels gibt es Interieur und die ersten Varianten des Modells besaßen sogar noch eine Bodenplatte aus Metall. Mein Jeepster-Modell stellt, wie man an den Resten der seitlichen Bedruckung erkennen kann, die zweite Fassung dar, welche damals in der Rubrik "Future Fleet" erschien. 2009 stellte Hot Wheels die Produktion ein, so dass man den Jeepster nur noch schwer finden kann. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, blau getönte Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, Hot Wheels-Flagge auf der Bodenplatte, Scheibenumrandung in schwarz, Reste einer dreifarbigen Fantasiebedruckung an den Seiten, seitliche Zierstreifen in rot und silber, Iroc-Z-Schriftzug in silber an den Seiten, Z28-Schriftzug an den Kotflügeln in silber, Türgriffe und Kühlergrill in Wagenfarbe, Interieur aus schwarzem Plastik, Doppelauspuff aus Metall (Teil des Chassis)

Geplante Restauration:
- neue Farbe: mattes schwarz
- Entfernung sämtlicher Bedruckung
- Säuberung der Scheiben
- Lackierung der Scheibenumrandungen in schwarz
- Lackierung der Frontleuchten und Türgriffe in silber
- Lackierung der Kühlergrillstreben in silber
- Lackierung der Blinker in orange
- Lackierung der Heckleuchten und der 3. Bremsleuchte in rot
- Erneuerung der silbernen Felgen-Lackierung

Modell:Jeep Jeepster Concept '98
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:keine
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Metall (silber)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen