Hot Wheels '89 Mazda Savanna RX-7 FC3S...Modelljahrgang 2020 / Collection #1768

Mit einem umfangreich überarbeiteten RX-7 ging Mazda im Oktober 1985 auf Kundenfang, nachdem die 1. Generation gerade ausgelaufen war. Der neue RX-7, in Japan auch bekannt als FC3S, startete bereits kurz nach Veröffentlichung bei den Händlern und war sowohl als Coupe als auch Cabrio erhältlich. Beim Design orientierte sich Mazda stark am Porsche 944, speziell an der Frontpartie ist die optische Nähe deutlich zu erkennen. Das Coupe konnte 240 Stundenkilometer schnell fahren. Insgesamt entstanden von dieser Modellgeneration ca. 272.000 Fahrzeuge, ehe das Coupe 1991 von der nächsten Generation abgelöst wurde. 

Den Savanna RX-7 hat Hot Wheels erst seit kurzem im Programm. Daher verwundert es nicht, dass nach der hier gezeigten Erstfassung in rot, bisher erst zwei weitere Varianten in weiß und dunkelblau entstanden. Was mir an dem roten Modell besonders gut gefällt, ist die chromfarbene Vielspeichenfelge. In meinen ist es eine der schönsten Felgen, die Hot Wheels im Sortiment hat. Zusätzlich gibt es einige schöne Details wie die bedruckten Front- und Heckleuchten, die kleine Frontspoilerlippe und die Seitenschweller aus Metall...in diesem Preissegment muss das erstmal jemand nach machen. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Hot Wheels in Flagge in silber auf schwarzem Untergrund an der hinteren Kennzeichenplatte, Frontleuchten in silber, zweifarbig bedruckte Heckleuchten in schwarzer Umrandung, Blinker in orange, "Mazda"-Schriftzung und Modellbezeichnung in silber am Heck, Türgriffe sowie Tankklappe und Seitenspiegel in Wagenfarbe, Lufthutze auf der Motorhaube, geschlossenes Schiebedach, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Mazda Savanna RX-7 '89
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2019
Einkaufspreis:1,99 €
Einkaufsort:Kaufland, Göttingen
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen