Hot Wheels '91 Mazda MX-5 Miata...Modelljahrgang 2020 / Collection #1767

Ob der hier vorgestellte Mazda MX-5 jemals in Serie gehen würde, war lange zweifelhaft. Schließlich waren viele klassische Roadster aus unterschiedlichen Gründen vom Markt verschwunden und auch bei Mazda sah man kein Potenzial für ein solches Fahrzeug. Doch durch das große Engagement in der Entwicklungsabteilung, wagte man schließlich die Serienproduktion...es wurde eine Erfolgsgeschichte. In seiner ursprünglichen Fassung brachte es das Cabrio bei einem Verbrauch von 7,8 Litern auf 100 Kilometer auf eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h und wog knapp unter einer Tonne. 

Hot Wheels hat schon einmal eine "zivile" Variante dieser 1. Generation des MX-5 produziert, welche auch bereits hier vorgestellt wurde (über die Suchfunktion zu finden). Seit 2019 gibt es nun eine neue Version, die als 91er Jahrgang angegeben wird. Bei diesem Modell ist die Rückwand der beiden Sitze nun aufgeklappt. Die Heckleuchten wurden sogar zweifarbig bedruckt, ebenso die Kennzeichenplatten. Auch Seitenspiegel, ein kleiner Heckspoiler aus Metall und eine Bedruckung der Frontleuchten in silber ist vorhanden. Für ein Modell der Unter 2 €-Klasse eine absolute Kaufempfehlung. 

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, getönte Fensterscheiben, "HOTMX5"-Aufdruck auf beiden Kennzeichenplatten, Kennzeichenplatte in schwarz, Kennzeichenbeleuchtung in gelb, Frontleuchten in silber, fotorealistisch bedruckte Heckleuchten, Hot Wheels-Flagge in schwarz am Heck, "Mazda"-Schriftzug am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, kleiner Heckspoiler aus Metall, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell: Mazda MX-5 Miata '91
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2018
Einkaufspreis: 1,49 €
Einkaufsort: Tedi, Kassel
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: ---



 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen