Hot Wheels Nissan Silvia S13...Modelljahrgang 2020 / Collection #1737

Die 5. Generation der Silvia-Baureihe erschien 1989 und war ein 4,54 m langes Kombicoupe, welches auch in Deutschland zahlreiche Käufer fand. Der S13 kam dank seines Turboladers auf 169 PS und kostete ca. 40.000 Mark. Er trug, je nach Hubraum, in Japan auch die Bezeichnung 180SX bzw. 200 SX. In den USA wiederum wurde er aufgrund des 2,4 Liter Saugmotors als 240 SX vertrieben. Zur Krönung gab es dann auch noch die Variante S13, welche sich am ehesten durch die fehlenden Klappscheinwerfer von den übrigen Fassungen unterschied. Ganz schön viel Chaos also, was Nissan da mit dem Namen dieses Fahrzeugs veranstaltete. 

Im Vergleich zum S13 von Tomica sticht das Modell von Hot Wheels durch die Frontspoilerlippe und die verbreiterten Radkästen hervor. Die hier gezeigte erste Farbvariante erschien 2020 erstmals in der Rubrik "Speed Graphics" und verkaufte sich so gut, dass bereits weitere Farbvarianten in dunkelblau und rot folgten. Da die Nachfolgemodelle S14 und S15 von Hot Wheels bereits als Premiummodell herausgekommen sind, hoffe ich sehr, dass dies auch noch beim S13 geschehen wird. Ich würde es definitiv kaufen. Andernfalls wird mein Modell ein Fall für die Restauration.

Folgende Details sind vorhanden:
goldfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Heckleuchten und Blinker am Heck, Zierstreifen in gold und lila an den Seiten, verschiedene Werbeaufdrucke an den Seiten wie "KW" u.a., Nissan-Logo am Heck, Silvia-Schriftzug am Heck, Türgriffe sowie Lufteinlässe, Tankklappe und Kühlergrill in Wagenfarbe, kleiner Dach- und Heckspoiler aus Metall, Seitenspiegel, Scheibenwischer, Interieur aus schwarzem Plastik, Frontspoilerlippe und Auspuffrohr aus schwarzem Plastik

Geplante Restauration:
- neue Farbe: mattes dunkelblau
- Kühlergrill in schwarz
- Frontleuchten in silber
- Heckleuchten in rot
- Blinker in orange

Modell: Nissan Silvia S13
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: keine
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2019
Einkaufspreis: 1,49 €
Einkaufsort: Aldi, Kassel
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: ---



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen