RMZ Toyota Prius...Modelljahrgang ?-? / Collection #1505

Nachdem ich im Jahr 2022 bereits den dritten Prius von Tomica gezeigt habe, wird es definitiv Zeit auch das Gegenstück von RMZ vorzustellen, deren Nachbildung wie bei vielen Konkurrenten ebenfalls, in China gefertigt wurde. Mit Frontleuchten aus Plastik, einem geschwärzten Lufteinlass, dem zweifarbig aufgedruckten Toyota-Emblem an Front und Heck sowie den profilierten Gummirädern sind einige Details vorhanden, die das Sammlerherz erfreuen, auch wenn in puncto Qualität immer noch ein ganzes Stückchen zu Tomica fehlt und auch Kyosho hat diesen 3. Prius in sehr guter Verarbeitung herausgebracht. Da RMZ seinen Modellen immer nur eine äußerst dünne Lackschicht spendiert hat, kommt es gelegentlich vor, dass es wie in meinem Fall zu Lackschäden kommt. Somit steht eine Restauration an. 

Geplante Restauration:
- neue Farbe: gelb metallic
- Heckleuchten in silber
- Nebelscheinwerfer in silber
- Kühlergrill in schwarz
- obere Heckleiste in schwarz
- Andeutung des Toyota-Logos in blau (Punkt)

 Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, Heckleuchten in silber, obere Heckleiste in schwarz, mehrfarbiges Toyota-Logo an Front und Heck, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel,  Lufteinlässe in schwarz, kleiner Heckspoiler aus Metall in schwarz, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)  

Modell:Toyota Prius
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte: Plastik (schwarz) 
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Automodelle Höing, Stadtlohn
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen