Johnny Lightning Hummer H2...Modelljahrgang ?-? / Collection #855

Mit dem H2 führte die inzwischen aufgelöste Marke Hummer im Jahr 2003 ein weiteres SUV auf dem Markt ein und produzierte ihn bis 2010 mit einem Vortech V8-Motor bei einem Hubraum von 5967 cm³, einem Gewicht bis zu 3,9 Tonnen und einer Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 160 km/h. Der mit dem Chevrolet Tahoe und Cadillac Escalade technisch eng verwandte Hummer H2 wies eine gute Geländetauglichkeit auf, bot für den Basispreis von ca. 67.000 Dollar u. a. serienmäßig Bordcomputer, Klimaanlage, Radio mit Kassettendeck und CD-Spieler, Tempomat, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber. Im Sommer 2007 erhielt das SUV ein Update, was einen verbesserten Innenraum und eine komplette dritte Sitzreihe beinhaltete. Optisch blieb der Wagen hingegen nahezu unverändert, allerdings wurde der Preis für die Standardausführung auf nun ca. 70.000 Dollar angehoben. In Deutschland wurde der H2 nie offziell angeboten, aber in kleinem Umfang dennoch importiert. So wurden zwischen 2006 und 2010 rund 600 Exemplare hierzulande zugelassen. In TV- und Filmproduktionen fand sich der Hummer vergleichsweise oft wieder, so dass er so manchem Leser dieses Blogs auf diese Weise sicherlich schon einmal begegnet ist.

In einer Nachbildung von Johnny Lightning ist dieser Hummer H2 ein weiteres Sahneteilchen meiner Sammlung, das es bei der Detaillierung nicht zwar nicht mit dem Vintage-Modell von Tomica aufnehmen kann, aber deren Fassung aus der Standardserie nicht fürchten muss und die Konkurrenz von Motormax, Matchbox, Majorette und Pioneer im Griff hat. Die Lackierung in dunkelgrün metallic ist sehr, sehr gut gewählt, die anderen Varianten in hell- und dunkelblau, sowie rot, gelb und pink passen aber ebenso, wobei letztere zumindest nicht meinen persönlichen Geschmack trifft. Neben der sehr umfangreichen Bedruckung des Modells, welche u. a. zweifarbige Dachleisten, mehrere rote Positionsleuchten, orangene Blinker und ein silbernes Unterbodenblech beinhaltet, gibt es profilierte Gummiräder und eine geschwärzte Bodenplatte aus Metall. Bei Johnny Lightning ist das Modell mittlerweile aus dem Programm geflogen ist, dennoch bekommt man es im Onlinehandel immer noch mühelos und das auch durchaus schon für 15 €, was dieser Hummer definitiv wert ist. Absolute Kaufempfehlung ! 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, hintere Kennzeichenplatte in schwarz, Frontleuchten in weiß, Heckleuchten in rot, 3. Bremsleuchte in rot, Nebelscheinwerfer in weiß, Rückfahrlichter in weiß, Blinker in orange, Frontscheibenumrandung in schwarz, Zierleiste über über der hinteren Kennzeichenplatte in silber, Unterbodenblech in silber, Dachreling in schwarz/silber, Abschleppösen in schwarz, Positionsleuchten in rot, Hummer-Schriftzug an Front und Heck in schwarz, Modellbezeichnung an den Seiten in grau/weiß, Türgriffe in schwarz mit Umrandung in silber, Tankklappe in schwarz, Lüftungsgitter, Lufteinlässe in schwarz, Dachantennen in schwarz, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in schwarz in silber eingefasst mit versilberten Streben, Interieur in silber, Stoßstangen in schwarz, Front- und Heckschürze in schwarz, Trittleisten in schwarz, Gummiräder, Radkästen in schwarz, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Metall (Teil des Chassis)

Modell:Hummer H2
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:2003
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2012

 



 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen