Dickie Audi R8...Modelljahrgang ?-? / Collection #797

Dieser Audi R8 wurde als Modellauto zunächst unter dem Label Dickie vertrieben, trug später aber auch das Logo von Majorette auf der Bodenplatte um deren Programm zu füllen, als es in der Produktion von Majorette in Thailand zu Problemen kam. Insgesamt ist die Verarbeitung dieses Modells als mäßig zu bezeichnen. Die Felgen wird einfach nur billig und die Räder schleifen teilweise an der Kante zur Bodenplatte, welche aus schwarzem Plastik besteht und hörbar knistert. Dem gegenüber stehen die geschwärzten Lufteinlässe und silber bedruckten Frontleuchten sowie die schwarze Umrandung der Front-, Heck- und Seitenscheiben. Auch das die Auspuffrohre Teil der Karosserie in roter Lackierung sind, ist heute keineswegs mehr als Standard zu bezeichnen, wo doch aus Kostengründen immer mehr auf Plastik gesetzt wird. Ein Must-Have-Modell ist es in meinen Augen nicht, da bietet die Konkurrenz von Matchbox und Siku doch insgesamt mehr fürs Geld. Aber auch die hinteren Reihen der Vitrine wollen ja gefüllt werden und dafür taugt es allemal, ebenso wie als Bastelmodell, was durch die Verschraubung der Bodenplatte erleichtert wird.

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, vordere Kennzeichenplatte in schwarz, Frontleuchten in silber, Front-, Heck-, und Seitenscheibenumrandung in schwarz, Audi-Logo an Front und Heck in silber, Türgriffe in Wagenfarbe, Tankklappe in schwarz, Seitenspiegel, Lüftungsgitter als Teil der Heckscheibe in schwarz, Lufteinlässe in schwarz, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus rotem Metall (Teil der Karosserie) 

Modell:Audi R8
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:unbedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:2010
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Thalia Münster
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen