Welly Volkswagen New Beetle Cabrio...Modelljahrgang ?-? / Collection #1360

Da ich die Kombilimousine bereits hier im Blog thematisiert habe, soll natürlich auch das entsprechende Cabrio nicht fehlen. Der Öffentlichkeit präsentiert wurde es im Frühjahr 2003 und hatte mit seinem berühmten Vorgänger durchaus viele Gemeinsamkeiten wie das Verdeck, das geöffnet auf der Karosserie auflag. Eine Persennig schützte vor der Verschmutzung. Der Produktionsstandort war jedoch nicht, wie man vermuten könnte das Stammwerk in Wolfsburg, vielmehr wurde wurde der VW im mexikanischen Puebla gebaut. Der Fronttriebler war 4,08 m lang, erfüllte die Euro4-Abgasnorm und brachte gut 1,3 Tonnen Leergewicht auf die Waage.

Im Original ist das Cabrio längst eingestellt, bei Welly aber noch immer im Programm und zwar in blassgelber Farbe, weitere Fassungen sind bisher in blau, gelb und schwarz erschienen. Das ein Modellauto in unserem Maßstab Kennzeichen in Form von Decals erhält, ist sehr ungewöhnlich. Trotzdem hat sich Welly dazu entschieden und es wertet das Modell enorm auf. Weitere wichtige Details sind die sauber aufgedruckten Front- und Heckleuchten, die Frontscheibenrahmen aus Metall sowie die 3. Bremsleuchte in rot. Das Interieur, nun ja, auch Welly hat sich dabei schon mal mehr Mühe gegeben. Im Onlinehandel gibt es das Modell für kleines Geld zu kaufen, zudem taucht es immer wieder auf Flohmärkten auf. In diesem Blog wird das VW New Beetle Cabrio auch noch von anderen Modellautoherstellern wiedersehen, z. B. von Siku.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Frontscheibe mit Metallrahmen, „WOB DB 189“ als mehrfarbiges deutsches Kennzeichen an Front und Heck, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, 3. Bremsleuchte in rot, Abschleppöse an der Front, zweifarbiges VW-Logo an Front und Heck, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Volkswagen New Beetle Convertible
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen