Maisto '15 Ford Mustang GT...Modelljahrgang 2015-heute / Collection #1397

Zum bereits dritten Mal ist dieser Ford Mustang GT aus dem Jahr 2015 in diesem Blog zu sehen, weshalb ich mich in diesem Beitrag den Details dieses Premiummodells von Maisto widmen werde, dass ich auf der IAA in Frankfurt ergattern konnte. Über die Motorhaube, das Dach und Heck zieht sich ein breiter schwarzer Streifen, der von zwei roten Linien eingerahmt wird. Auf der Frontscheibe befindet sich der Aufdruck des Reifenherstellers Firestone, der sich ebenso wie andere Aufdrucke wie "Maisto", "KT Racing" und "All Star Racing" auch an den Seiten wiederfindet. Mit seiner Rennwagen-Nr. 15 könnte dieser Ford auch durchaus auf dem Nürburgring seine Runden drehen. Weitere Farbvarianten dieses Modells sind mir nicht bekannt. Leider gibt es von Ford keine Modellautos in unserem Maßstab zu kaufen, so dass wir Sammler darauf angewiesen sind, dass Modellautohersteller wie Maisto, entsprechende Lizenz-Nachbauten produzieren.

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen, leicht getönte Fensterscheiben, mehrfarbiger "Maisto All Stars"-Schriftzug auf der hinteren Kennzeichenplatte auf schwarzem Untergrund, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, Heckleuchten in rot, Nebelscheinwerfer in weiß, Blinker in orange, Umrandung der Front- u. Heckscheibe in schwarz, breiter schwarzer Zierstreifen über Motorhaube, Dach und Heck in schwarz, rote Ziersteifen um den schwarzen Zierstreifen, diverse Rennwagenaufdrucke, Frontspoilerlippe in schwarz, Heckleiste in schwarz, Unterbodenblech in weiß, Positionsleuchten in rot, zweifarbiges Ford-Logo an der Heckscheibe, Mustang-Logo an der Front in silber, Modellbezeichnung am Heck silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe auf der Motorhaube in Wagenfarbe, Lufteinlässe an der Front in schwarz, Frontspoilerlippe aus schwarzem Plastik, kleiner Heckspoiler aus Metall, Scheibenwischer und Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze in schwarz, Gummiräder, Auspuffrohre aus Plastik in weiß (Teil des Chassis)   

Modell:'15 Ford Mustang GT
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:IAA, Frankfurt
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2016

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen