Maisto Lexus GS430...Modelljahrgang ?-? / Collection #1395

Lexus entschied sich für die NAIAS, auch Detroit Auto Show genannt, für die Vorstellung der 3. Generation der GS-Baureihe im Jahr 2005. Das dort gezeigte Fahrzeug war die Variante GS 450h mit einem 3,5-Liter-V6-Ottomotor, wobei Toyotas Hybrid-Synergy-Drive-Technik zum Einsatz kam. Die Version GS 430 besaß eine Leistung 283 PS und schaffte es bei einem Verbrauch von 16,3 Litern auf eine maximale Geschwindigkeit von 269 km/h. Im Januar 2008 wurde der GS430 durch den Nachfolger GS460 ersetzt, das Modell lief aber erst 2011 aus und machte damit der 4. Generation Platz. 

Da auch Matchbox dieses Modell für mehrere Jahre im Programm hatte, ist dieser Lexus in den heimischen Vitrinen und Kinderzimmern weit verbreitet. Die Bodenplatte aus Metall fehlt hier, dafür ist die Bedruckung wie bei Maisto's Premiummodellen üblich, hervorragend gelungen. Da auch die unteren Lufteinlässe geschwärzt wurden, gibt es einen schönen Kontrast zu den Nebelscheinwerfern in silber. Ebenfalls einen schwarzen Anstrich bekommen hat die B-Säule und die geteilte hintere Seitenscheibe. Mit Details wie dem versilberten Doppelauspuff und Lautsprechenr kann Matchbox natürlich nicht aufwarten, muss es aber auch nicht, da sich diese beiden Lexus hervorragend ergänzen. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, leicht getönte Fensterscheiben,  "PlayerZ"-Schriftzug in silber auf der hinteren Kennzeichenplatte auf weißem Untergrund,"GS430"-Schriftzug in schwarz auf weißem Untergrund, "PlayerZ"-Schriftzug in weiß auf der Heckscheibe, PlayerZ-Symbol auf beiden Seiten der hinteren Seitenscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Nebelscheinwerfer in silber, Blinker in orange, Lautsprecherboxen in silber, Umrandung der Heckscheibe in schwarz, Umrandung der Seitenscheiben in silber, Lenkrad sowie Gangschalter und Bordcomputer in silber, Zierstreifen an den Seiten in silber, B-Säule und Teilung der hinteren seitlichen Seitenscheibe in schwarz, Lexus-Logo an Front und Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe an der Front in schwarz, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohre aus Plastik in Chromoptik (Teil des Chassis) 

Modell:Lexus GS430
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Shell Szoldra, Kassel
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen