Welly Alfa Romeo 4C...Modelljahrgang ?-heute / Collection #1809

In diesem Modellauto-Blog taucht der Alfa 4C zum ersten Mal auf, im Original ist er bereits Geschichte, da die italienische Automarke den Verkauf in Europa im August 2018 beendete und Ende 2020 schließlich weltweit vom Markt nahm. Als Studie war der Sportwagen 2011 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt worden und an gleicher Stelle zeigte Alfa Romeo zwei Jahre später die Serienversion. Montiert wurde der 4C (der Name steht für 4 Cilindri, also 4 Zylinder) in Handarbeit bei Maserati in Modena. Der Motor mit 1742 ccm Hubraum und maximalen 240 PS bestand vollständig aus Aluminium. Die Höchstgeschwindigkeit des Coupes betrug 258 Stundenkilometer.

Mit dieser Miniatur biegen wir so langsam auf die Zielgerade bei der Vorstellung sämtlicher Welly-Modelle ein, die ich bis einschließlich 2021 erworben habe. Doch natürlich gibt es bereits zahlreiche Neueinkäufe dieses Modellautoproduzenten aus Hong Kong, diese werden später ebenfalls in diesem Blog zu finden sein. Doch zurück zu diesem Alfa Romeo 4C, mit dem Welly sich bewusst Matchbox entgegenstellte und im Vergleich doch klar den Kürzeren zieht. Das mehrfarbige Emblem des italienischen Autobauers und Frontleuchten aus schwarzem Plastik sowie geschwärzte Fensterumrandungen und Seitenspiegel sind in Summe für einen Einkaufspreis von ca. 4 € einfach zu wenig. Matchbox bietet da nicht nur mehr Details, sondern deren Modell ist auch zu einem deutlich günstigeren Kurs erhältlich. Im Programm hat Welly den 4C bis heute und produzierte ihn neben dem gezeigten rot bisher in silberner und weißer Lackierung.

Geplante Restauration:
- Frontleuchten in silber
- Blinker in orange
- Kühlergrill in schwarz
- vordere Lufteinlässe in schwarz
- Türgriffe und Auspuffrohre in silber
- Umrandung der Heckleuchten in schwarz
- Positionsleuchten und 3. Bremsleuchte in rot

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten aus schwarzem Plastik, Front- und Heckscheibenumrandung in schwarz, Abschleppöse an der Front, mehrfarbiges Alfa Romeo-Logo an Front und Heck, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, vordere Lufteinlässe in Wagenfarbe, hintere Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, kleiner Heckspoiler aus Metall, Innenspiegel, Frontscheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze aus schwarzem Plastik, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Alfa Romeo 4C
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort: Super U, Seltz (F)
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen