Maisto Mitsubishi Lancer Evolution...Modelljahrgang ?-2022 / Collection #113

Dieser Mitsubishi wird einigen Lesern schon vertraut sein, schließlich bauten ihn viele Modellautohersteller bereits nach und auch in diesem Blog wurde er als Produkt von Hot Wheels bereits ausführlich thematisiert (Link weiter unten). Das Premium-Modell von Maisto überzeugt durch die detailgetreue Bedruckung genauso wie mit der Zweifarb-Lackierung, die dem Lancer hervorragend steht. Generell ist hier auch der Mut von Maisto zu loben, eben nicht das x-te Modell in rot zu produzieren, sondern sich für eine gelbe Grundfarbe entschieden zu haben. Mir gefällt' s auf jeden Fall sehr gut. Schwachpunkte dieses Modells sind der unsaubere Übergang der Frontscheibe zur Dachkante wo eine erkennbare Lücke besteht sowie die einernden Räder. Schade ist zudem dass die Bodenplatte aus schwarzem Plastik besteht und nicht aus Metall. In der Rubrik Need for Speed Undercover erschien auch noch eine zweite gelbe Fassung dieses Modells aus dem Hause Maisto und in diversen anderen Farben bzw. Bedruckungsvarianten kam der Mitsubishi Lancer Evolution ebenfalls heraus, in einem Set zog dieser Sportwagen sogar noch einen Anhänger. Dies allerdings dürfte im Straßenbild nie geschehen sein. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, leicht getönte Fensterscheiben, zweifarbiger "Maisto"-Schriftzug auf der hinteren Kennzeichenplatte auf weißem Untergrund, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Blinker in orange, oberer Rand der Frontscheibe in schwarz, seitliche Zierstreifen in schwarz, Motorhaube in schwarz, Positionsleuchten in rot, Mitsubishi-Logo an Front und Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe an der Front und auf der Motorhaube in schwarz, Frontspoilerlippe aus schwarzem Plastik, Heckspoiler in schwarz, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze in schwarz, Gummiräder, Auspuffrohre aus Plastik in Chromoptik (Teil des Chassis)  

Modell:Mitsubishi Lancer Evolution
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen