Welly Aston Martin V12 Vantage...Modelljahrgang ?-? / Collection #229

Das hier gezeigte Coupe mit dem Namen V12 Vantage wurde von 2009-2013 gebaut. Wie der Name schon vermuten lässt, schöpfte der Sportwagen seine Energie aus einem Zwölfzylinder-V-Motor. Der Hubraum betrug 5935 cm³, leistete knackige 512 PS bei 5750 Umdrehungen pro Minute und 305 Stundenkilometer in der Spitze. Der Vantage war mit einer 6-Stufen-Automatik ausgestattet. Umweltbewusste Autofahrer dürften den Sportler allerdings eher gemieden haben, schließlich lag der Verbrauch bei 16,3 Litern auf 100 Kilometer. Doch ein solcher Wagen sollte einfach nur Spaß machen, oder ? 

Dieses Modell habe ich in einer Aral-Tankstelle im westfälischen Münster erworben. Diese war für einige Zeit eine gute Bezugsquelle, hat aber mittlerweile leider keine Welly-Modelle mehr im Store. Auch Welly hat diesen Aston Martin bereits nicht mehr im Sortiment, was durchaus schade ist, denn Details bietet der V12 Vantage so einige. Da wären die geschwärzten Lufthutzen auf der Motorhaube und die seitlichen Lufteinlässe. Diese erhielten sogar noch einen kleinen silbernen Zierstreifen, genauso wie seitliche Blinker im Bereich der Kotflügel und die Heckleuchten. Durch die dicke Lackschicht ist die Abschleppöse an der linken Frontpartie kaum zu erkennen. Im Onlinehandel muss man derzeit für diesen Aston Martin bezahlen rund 5 €, ob es das wert ist, muss jeder Sammler für sich selbst entscheiden.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, hintere Kennzeichenplatte aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Frontleuchten in silber, Heckleuchten in silber, Abschleppöse an der Front, Lufthutzen auf der Motorhaube in schwarz, seitliche Blinker in silber, Zierstreifen an den seitlichen Lufteinlässen in schwarz, mehrfarbiges Aston Martin-Logo an Front und Heck, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, vordere Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, seitliche Lufteinlässe in schwarz, Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Lufteinlässe aus Plastik in Chromoptik, kleiner Heckspoiler aus Metall, Frontspoilerlippe aus schwarzem Plastik, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Interieur aus schwarzem Plastik, Front- und Heckschürze aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Aston Martin V12 Vantage
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Aral Skurski, Münster
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2015

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen