Maisto Mercedes-Benz SL 55 AMG...Modelljahrgang 2014-2014 / Collection #99

Den ebenfalls zu dieser Baureihe gehörenden Roadster SL 500 habe ich bereits in diesem Blog vorgestellt (über die Suchfunktion zu finden), doch Mercedes-Benz verschärfte diesen Wagem noch einmal und brachte ihn als ab dem Herbst 2001 als SL 66 AMG in den Handel. Neu waren hier eine anders geformte Stoßstange mit Frontspoiler, Seitenschwellern und 18-Vielspeichenfelgen, ebenso wie der neu entwickelte 476 PS starke V8-Motor mit Kompressor und AMG-Integralsitzen welche bei schnellen Kurvenfahrten einen optimalen Seitenhalt boten. Später konnte die Leistung noch zweimal auf knackige 517 PS erhöht werden, ehe 2008 der Nachfolger SL 63 AMG übernahm. Die Kategorie Roadster ist tatsächlich zutreffend, auch wenn das Bild ein Coupe vermuten lässt, denn das Vario dach ließ sich ebenso wie die Heckscheibe elektrohydraulisch im Kofferraum verstauen.

Im Vergleich zum gestern gezeigten Infiniti bekommt es Maisto bei diesem Mercedes mit geballter Konkurrenz wie Norev, Realtoy, Siku und Kyosho zu tun und versucht sich dieser mit den bekannten Stärken seiner Premium-Modelle wie den großen Gummireifen, der Bodenplatte aus Metall sowie detailgetreuer Bedruckung zu erwehren. Schön gemacht wurden auch die Lüftungsgitter in silber, die sich an den Seiten und auf der Motorhaube befinden und den rot gefärbten Lautsprecherboxen hinter den beiden Sitzen. Dabei wurde ein deutlich helleres Rot gewählt als die Außenlackierung des Modells. Das die massive Bodenplatte trotzdem hörbar knarzt, ist bitter. Weitere Farbvarianten sind mit schwarz, blau und silber im Onlinehandel ab etwa 10 € zu bekommen.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, "PlayerZ"-Schriftzug auf der vorderen Kennzeichenplatte in silber, "PlayerZ"-Schriftzug auf der hinteren Kennzeichenplatte in silber auf schwarzem Untergrund, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Nebelscheinwerfer in silber, Umrandung der Front- und Heckscheibe in schwarz, PlayerZ-Symbol auf beiden Seiten sowie der Heckscheibe, Lenkrad sowie Gangschalter und Bordcomputer in silber, Abschleppöse an der Front, Lautsprecherboxen hinter den Sitzen in hellrot, zweifarbiges Mercedes-Logo an der Front, Mercedes-Logo am Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck silber, Motorbezeichnung an den Seiten in silber, Türgriffe in silber, Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lüftungsgitter an der Front und den Seiten in silber, Lufteinlässe an der Front in schwarz, Seitenantenne in Wagenfarbe, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik, Interieur aus hellgrauem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohre aus Metall in Chromoptik (Teil des Chassis) 

Modell:Mercedes-Benz SL 55 AMG
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (chrom)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Shell Szoldra, Kassel
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen