Welly Hummer H3...Modelljahrgang ?-? / Collection #1

Die amerikanische Marke Hummer von General Motors entwickelte 1992 aus dem Militärfahrzeug „High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle“ den Geländewagen H1. 2003 folgte die zweite Generation, bevor 2005 mit dem H3 das mit bis 4, 78m kürzeste und zugleich letzte Fahrzeug der Baureihe vorgestellt wurde. Er kam zunächst mit einem 5-Zylinder-Reihenmotor auf den Markt und war 223 PS stark. Die zuletzt gebaute Version 5.3 leistete sogar 305 PS und erreichte bei einem Leergewicht von 2,37 Tonnen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Aufgrund seiner Geländetauglichkeit war ein Böschungswinkel von bis 37,5 Grad kein Problem, ebenso die Steigfähigkeit von 60 %. In Deutschland wurden bis zum Produktionsende im Jahr 2010 insgesamt 832 Neuzulassungen. Dies war zugleich das Ende der Marke Hummer. Im Jahr 2020 stellte General Motor mit dem Hummer EV zwar quasi einen Nachfolger vor, dieser wird jedoch unter der Marke GMC vermarktet.   

Die für mein Empfinden beste Fassung des Hummer H3 hat bisher Matchbox produziert, da hier der Lufteinlass auf der Motorhaube sowie die Dachstreben geschwärzt und die Nebelscheinwerfer bedruckt wurdne. Dies ist bei Welly nicht der Fall, welche den H3 bisher in schwarz, silber und rot produziert haben. Weitere Farbvarianten für die Zukunft sind natürlich nicht ausgeschlossen. Ein optischer Leckerbissen sind die orange bedruckten Blinker an der Front sowie die versilberten Türgriffe. Auch der Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik steht dem Modell prima. Über den vorderen Sitzen befindet sich ein Schiebedach aus durchsichtigem Plastik. Wer das Modell noch sucht wird im Onlinehandel problemlos fündig, das es in großen Stückzahlen nach Deutschland gebracht wurde.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Abschleppöse an Front und Heck, Ersatzradkasten aus schwarzem Plastik am Heck, Frontleuchten aus Plastik in Chromoptik, Heckleuchten in rot, vordere Blinker in gelb, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe in silber, Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe an Front und Motorhaube aus schwarzem Plastik, Schiebedach aus durchsichtigem Plastik, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik, Interieur aus schwarzem Plastik, Stoßstangen aus schwarzem Plastik, Front- und Heckschürze aus schwarzem Plastik, Seitenleisten aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Hummer H3
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2012

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen