Welly Peugeot 206 CC...Modelljahrgang ?-? / Collection #1348

Nachdem ich bereits vor einigen Wochen den Peugeot 206 in diesem Blog vorgestellt habe, folgt heute das dazugehörige Cabrio, welches im September 2000 unter dem Namen 206 CC vorgestellt wurde. Damit beerbte es das 205 Cabrio, das bereits 1996 eingestellt worden war. Zunächst waren nur zwei Benzinmotoren mit einer Leistung von 109 bzw. 136 PS verfügbar, ab dem Jahr 2004 gab es das Cabrio auch als Diesel mit einem Hubraum von 1560 cm³ und 109 PS. Der Peugeot 206 CC war ein äußerst preisgünstiges Fahrzeug, welches erstmals mit einem elektrohydraulischen Klappdach ausgestattet war. Bei der Kundschaft war der 206 CC außerordentlich beliebt, obwohl die sehr weit nach hinten gezogene Frontscheibe besonders für große Personen unangenehm war, da sie sehr dicht an die Köpfe heranreichte. Die Dachkonstruktion war eng mit der des Opel Tigra verwandt, den ich zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls in diesem Blog zeigen werde. 

Welly ist dafür bekannt, gern auch mal Modelle ins Sortiment aufzunehmen, die von der Konkurrenz nicht beachtet werden. In diesem Fall jedoch gibt es mit Norev einen französischen Modellautoproduzenten, der ein sehr hochwertiges Modell im Programm hatte. Maisto, Majorette und Welly kümmerten um das untere Preissegment. Das hier gezeigte Modell in mattem schwarz überzeugt mich mit seinen gelungenen Proportionen, den versilberten Türgriffen und dem sauber aufgedruckten Peugeot-Logo an der Front, welches wie beim Original an drei Seiten in silber eingefasst ist. Die Frontscheibe besteht vollständig aus Plastik, zudem gibt es Frontscheibenreinigungsdüsen, die sich - aus welchem Grund auch immer - nicht parallel am Modell befinden. Solche Verarbeitungsmängel sind unangenehm und dürften nicht passieren...eigentlich. Weitere Farbvarianten gab es u. a. noch in grün, silber, rot und blau.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Frontscheibe, Frontleuchten in silber, seitliche Blinker in weiß, Frontscheibenumrandung in schwarz, Peugeot-Logo an Front und Heck in silber, Peugeot-Schriftzug am Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe in silber, Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in Wagenfarbe, Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Innenspiegel, Frontscheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Interieur aus schwarzem Plastik, Stoßstangen aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Peugeot 206 CC
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:2008
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen