Maisto Mercedes-Benz S-Class...Modelljahrgang 2002-2013 / Collection #100

Da sich am Vorgänger lautstarke Kritik bezüglich der Ausmaße und des Gewichts entzündet hatte, reduzierte der Stuttgarter Autobauer dieses bei der neuen S-Klasse auf ca. 1,7 Tonnen und auch der Luftwiderstandsindex konnte gesenkt werden. So wurden die Verbrauchswerte und Fahrleistungen verbessert. Im Luxussegment war diese von 1998-2005 gebaute S-Klasse in zahlreichen Ländern ein absoluter Verkaufsschlager, hatte aber beispielsweise mit dem 7er BMW durchaus Konkurrenz. Im Jahr 2002 erhielt die als Baureihe 220 bekannt gewordene S-Klasse ein Facelift, wo u. a. die Frontschürze und Kühlergrill angepasst sowie die Innenausstattung durch hochwertigere Materialien ersetzt wurde.

Diese Miniatur gehört der PlayerZ-Serie an und wirkt sehr hochwertig verarbeitet, was beispielsweise an den versilberten Türgriffen und Seitenleisten sowie der fotorealistischen Bedruckung der Front- und Heckleuchten liegt. Durch die schwere Ausführung hat das Modell eine angenehmes Gewicht und Haptik. Das offene Schiebedach besteht aus durchsichtigem Plastik, der Kühlergrill in Chromoptik aus dem gleichen Material. Neben weiteren Farbvarianten entschied sich Maisto dieses Modell auch als Billigmodell in der Fresh-Metal-Serie herauszubringen, auch diese Fassung wird in Kürze in diesem Blog zu finden sein. Namhafte Konkurrenten gab es aber auch mit Matchbox und Siku. Mein Modell hat mehrere Lackticker, aber auch hier tendiere ich eher zum Neukauf statt einer Restauration. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, "Playerz"-Schriftzug auf der vorderen Kennzeichenplatte auf schwarzem Untergrund, "Playerz"-Schriftzug auf der hinteren Kennzeichenplatte auf schwarzem Untergrund mit silberer Umrandung, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Blinker in orange, Umrandung der Front- und Heckscheibe in schwarz, Lenkrad sowie Bordcomputer, Lautsprecherboxen in silber nit blauer Umrandung, Sitze teilweise in blau, Frontleuchtenreinigungsdüsen, seitlicher Zierstreifen silber, Zierstreifen an Front- und Heck in silber, Playerz-Logo an den Seiten und der Heckscheibe in silber, Mercedes-Logo an Front und Heck in silber, Türgriffe in silber, Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Lufteinlässe an der Front in schwarz, offenes Schiebedach aus durchsichtigem Plastik, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik, Interieur aus hellgrauem Plastik, Stoßstangen in silber, Gummiräder, Auspuffrohre aus Metall in Chromoptik (Teil des Chassis)   

Modell:Mercedes-Benz S-Class
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (chrom)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Shell Szoldra, Kassel
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen