Welly Mercedes-Benz 300 GE (W460)...Modelljahrgang ?-? / Collection #1456

Am 14. Juli 2021 habe ich diesen Stuttgarter Stern bereits als '91 G-Klasse von Hot Wheels vorgestellt und auch Welly griff den nahezu zeitlosen Geländewagen für das eigene Programm auf und produzierte neben der hier gezeigten Fassung in uniblau mit einem Verdeck aus weißem Plastik und gelbem Interieur noch mehrere weitere Varianten wie einer deutschen Polizei-Version oder als Holiday-Club. Gefertigt wurde das Modell in China, besitzt aber eine Federung, wie es sie nur selten bei Welly gibt. Das Verdeck lässt sich abnehmen und hat originialgetreue Falten bekommen. Das Lenkrad besteht aus schwarzem Plastik, leider wurde sonst am Interieur massiv gespart. Auch die Leuchten blieben unbedruckt. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Geplante Restauration:
- neue Farbe: hellbraun
- Verdeck in schwarz
- Kühlergrill und Stoßstangen in schwarz
- Interieur in schwarz
- Frontleuchten in weiß
- Blinker in orange
- Heckleuchten in rot
- Türgriffe in schwarz
- neue Räder

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten aus Plastik in Chromoptik, Anhängerkupplung, abnehmbares Verdeck aus weißem Plastik, Mercedes-Logo an der Front, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Innenspiegel, Scheibenwischer, Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik, Interieur aus gelbem Plastik, Stoßstangen aus Plastik in Chromoptik

Modell:Mercedes-Benz 300 GE
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (chrom)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2016

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen