Maisto Porsche Panamera Turbo...Modelljahrgang 2011-heute / Collection #1394

Wie bereits vor einigen Monaten erwähnt, folgt heute nun der nächste Panamera in meiner Sammlung. Dieser stammt aus der Fresh-Metal-Serie, die bekanntlich die Mainline von Maisto darstellt und deren Modelle leider kein Interieur und eine insgesamt recht mäßige Verarbeitungsqualität aufweisen. Das rot metallic welches bei diesem Porsche für die Heckleuchten verwendet wurde, gefällt mir aber recht gut, ebenso das man sich für eine zweifarbige Bedruckung der Lampen entschied und auch die Felgen gehören zu den besseren von Maisto. Seitenspiegel und Scheibenwischer sind bei den Standardmodellen ebenfalls nicht selbstverständlich und werden gerne eingespart. Die Frontleuchten hätten eine Bedruckung verdient gehabt, aber für ein Modellauto was im Euroshop für viele Jahre für 1 € zu bekommen war, ist das insgesamt schon in Ordnung. Da bei Maisto viele Modelle rund 10 Jahre im Sortiment verbleiben, dürfte sich dieser Panamera so langsam seinem Ende nähern. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Heckleuchten in rot/silber, Zierstreifen am Heck in silber, mehrfarbiges Porsche-Logo an der Front, Porsche-Schriftzug am Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in schwarz, offenes Schiebedach aus schwarzem Plastik, Kühlergrill in schwarz, Auspuffrohre aus silbernem Metall (Teil der Karosserie)

Modell:Porsche Panamera Turbo
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:unbedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Müller, Kassel
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen