Maisto '19 Audi A6...Modelljahrgang 2020-heute / Collection #1843

Die Baureihe A6 von Audi existiert bereits seit 1994, erfreut sich großer Beliebtheit und wird in der aktuellen Form seit 2018 in Neckarsulm gebaut. Die Limousine wird mit überwältigender Mehrheit von Geschäftskunden genutzt, der Anteil der privaten Kunden ist deutlich geringer. Der aktuelle A6 C8 wuchs gegenüber dem Vorgängermodell in sämtlichen Dimensionen und auch beim Gewicht legte die Limousine um 200 kg zu. Durch erweiterte Fahrassistenzssysteme wäre theoretisch autonomes Fahren bis Stufe 3 möglich, doch wurde von Audi diese Option aufgrund fehlender gesetzlicher Bestimmungen deaktiviert. Im Innenraum setzen die Ingolstädter fast komplett auf moderne Touchcreens im Armaturenbrett sowie der Mittelkonsole, optional steht auch ein virtual cockpit zur Verfügung, wo das analoge Kombiinstrument auf der Fahrerseite durch ein 12,3 Zoll-Display ersetzt wird. Von den derzeit dreizehn Motorvarianten bildet die Version 45 TF SI, die von August 2018 bis Juli 2020 gebaut wurde, das Schlusslicht. Die geringere Motorleistung machte sich dafür positiv beim Verbrauch bemerkbar, der bei zu 6,8 Litern lag. Für das Modelljahr 2024 hat Audi bereits eine Modellpflege angekündigt. 

Bei Maisto ist der 2019er A6 erst einige Jahre im Programm und als ich das Modell in einer Kasseler Filiale der Drogeriekette Müller entdeckte, wanderte es schnell ins Körbchen, denn diese Limousine überzeugt mich mit ihrem toll bedruckten Kühlergrill in schwarz mit silbernen Streben und der Kennzeichenplatte. Ebenso bedruckt wurden die Front- und Heckleuchten sowie die geschwärzten Lufteinlässe. Perfekt wäre es für mich gewesen, wenn die Positionsleuchten noch eine rote Farbe bekommen hätten, sei es drum. Dieses Modell macht einfach Spaß und ist eine Bereicherung für jede Vitrine, zumal man es sich auch Kinder von ihrem Taschengeld leisten können und genau diese sind sicherlich auch die primäre Zielgruppe von Maisto's Fresh-Metal-Serie.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, vordere Kennzeichenplatte in silber, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, Frontleuchtenreinigungsanlage, Abschleppöse an der Front, Audi-Logo an Front in silber, Audi-Logo am Heck in schwarz, Modellbezeichnung am Heck in schwarz, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in schwarz, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz mit silbernen Streben,  Heckschürze aus schwarzem Plastik, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:'19 Audi A6
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:1,19 €
Einkaufsort:Müller, Kassel
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen