Maisto Jeep Jeepster Concept...Modelljahrgang 2001-2019 / Collection #88

Nach der im August letzten Jahres gezeigten Miniatur von Hot Wheels nun also das geschlossene Gegenstück aus dem Hause Maisto, die den Dachrahmen immerhin aus Metall fertigten und nicht aus billigem Plastik, wie es heute wohl der Fall wäre wenn der Jeepster ins Programm käme. Dort war das Modell im Jahr 2019 zum letzten Mal im Katalog zu finden, konnte sich somit fast 20 Jahre halten. Neben dem versilberten Dachrahmen gibt es leider nur wenige Details zu entdecken, wie beispielsweise der Modellbezeichnung, die im Bereich der Kotflügel seitlich aufgedruckt wurde. Zu Detailarmut kommen noch die aus meiner Sicht fürchterlichen Räder, so dass es hier genau wie beim Hot Wheels einer Restauration bedarf. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Geplante Restauration:
- Dachrahmen in silber
- Frontleuchten in silber
- Heckleuchten in rot auf schwarzem Untergrund
- Blinker in orange
- Front- und Heckschürze in schwarz
- untere Seitenleisten und Kotflügel in schwarz (wie beim Original)
- Streben des Kühlergrills in silber
- neue Räder

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Dachrahmen aus Metall in silber, Modellbezeichnung an den Seiten in silber, Türgriffe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Jeep Jeepster
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:unbedruckt
Heckleuchten:unbedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:2007
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Ebay
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen