Hot Wheels Nissan Silvia S15...Modelljahrgang 2019 / Collection #1739

Zum Abschluss der Silvia-Baureihe zeigte Nissan mit dem 1999 präsentierten S15 noch einmal sein ganzes Können. Mit dem 2-Liter-Turbomotor, dessen Leistung bei 250 PS lag, dem 6-Gang-Getriebe und einer Spitzengeschwindigkeit von 235 Stundenkilometern lieferte der S15 viele Argumente für den Kauf. Speziell in der Tuning- und Driftszene sind die Wagen der Baureihe bis heute sehr beliebt. Da die Nissan-Fahrzeuge zur damaligen Zeit auf vielen unterschiedlichen Plattformen aufgebaut wurden, sah sich Nissan zu Einsparungen gezwungen und so lief 2002 der letzte Silvia vom Band. 

Mit einem vergleichsweise dezenten Tuning ging Hot Wheels bei diesem Modell zu Werke und reihte sich damit zwischen der Fassung von Hot Works, die dem Nissan einen riesigen Heckflügel mitgaben und Aoshina ein, die hingegen auf sämtliches Tuning verzichteten und den Nissan als ganz normalen Straßenwagen herausbrachten. Hot Wheels produziert das Coupe seit 2018 bis heute in verschiedenen Farb- und Bedruckungsvarianten, allerdings ausschließlich als Premiummodell. Mein persönlicher Favorit ist die dunkelgraue Fassung, da hier auch die seitlichen Blinker bedruckt wurden und mich auch die Felgen deutlich mehr ansprechen. Aber auch die weiße Version ist hervorragend gelungen und wer den S15 als Modell besitzen möchte, kann diesen im Online- und Einzelhandel recht problemlos erwerben. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen, getönte Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, kalifornisches Kennzeichen mit "5 Teen"-Aufdruck an der hinteren Kennzeichenplatte auf schwarzem Untergrund, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Heckklappenschloss in silber, Silvia-Logo an der Front in rot, zweifarbiges Nissan-Logo am Heck, Modellbezeichnung am Heck in silber, Tankklappe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in schwarz, Heckspoiler aus schwarzem Plastik, Scheibenwischer, Scheibenreinigungsdüsen auf der Motorhaube, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohr aus schwarzem Metall (Teil des Chassis)

Modell:Nissan Silvia S15
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:Thailand
Produktionsjahr:2017
Einkaufspreis:9,99 €
Einkaufsort:Edeka, Vellmar
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen