Hot Wheels '09 Ford Focus RS...Modelljahrgang 2010 / Collection #976

Im Sommer 2008 stellte Ford auf der Londoner International Motor Show erstmals die Serienfassung des Ford Focus RS vor. Die Produktion startete ein halbes Jahr später und die große Nachfrage nach dem Sportwagen kam für Ford offenbar völlig unerwartet, da die Limitierung des RS von 8000 auf 11.000 Fahrzeuge erhöht wurde. Durch die verbreiterten Kotflügel passten auch die großen 19-Zoll-Räder, ebenso wurden die Front- und Heckschürze neu gestaltet. Mit einem Basispreis von 33.900 € konnte der Focus RS die Konkurrenz von Audi, BMW und Volkswagen locker unterbieten. Den Sprint auf 100 km/h absolvierte der kompakte Sportler in 5,9 Sekunden und dies bei einer Höchstgeschwindigkeit von 263 Stundenkilometern. 

Hot Wheels hat sich bei diesem Modell durchaus Mühe gegeben. So wurde der Kühlergrill und die seitlichen Lüftungsgitter schwarz bedruckt, ebenso gibt es schwarz/weiße Zierstreifen und den RS-Schriftzug. Der Heckspoiler aus Metall und die bedruckten Frontleuchten runden das Ganze ab. Leider wurden diese nur der hier gezeigten Erstfassung in metallic grün und dem Super Treasure Hunt-Modell gegönnt. Auch Tomica hat sich an diesen Focus RS gewagt und überzeugt mit dem mehrfarbigen Ford-Emblem, der Frontschürze aus Metall, dem schwarz bedruckten Heckspoiler und den Frontleuchten aus Plastik. Doch für den vergleichsweise geringen Einkaufspreis macht man auch mit dem Hot Wheels nichts falsch. 

Folgende Details sind vorhanden:
weiße Felgen, getönte Fensterscheiben, vordere und hintere Kennzeichenplatte in schwarz,  fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, Nebelscheinwerfer in silber, Seitenspiegelbereich und B-Säule in schwarz, Zierstreifen an den Seiten in schwarz, Ford-Logo in blau an der Front, RS-Logo in blau an den Seiten, RS-Schriftzug in weiß an den Seiten, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, seitliche Lüftungsgitter in schwarz, Heckspoiler aus Metall, Scheibenwischer, hochgezogene Front- und Heckschürze in schwarz, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Geplante Restauration:
- Lackierung der Rückleuchten und Reflektoren in rot
- Lackierung Nebelscheinwerfer in silber
- Lackierung des Heckspoilers und Türgriffe in schwarz
- Lackierung des Hecklogos in blau

Modell:Ford Focus RS '09
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2010
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen