Hot Wheels '20 Jaguar F-Type...Modelljahrgang 2021 / Collection #1776

Der Jaguar F-Type ist bereits seit 2013 auf dem Markt, da schien es an der Zeit dem Sportwagen 2019 ein Facelift zu verpassen und das ist mehr als gelungen. Die vorderen Lufteinlässe wurden verbreitert, aber es sind vor allem die Frontleuchten, die gänzlich neu gestaltet wurden und der englischen Raubkatze ein deutlich aggressivers Antlitz verleihen. Die Motorisierung startet wie gewohnt bei 300 PS, das Topmodell bringt es mit dem V8 Kompressor sogar auf 575 Pferdestärken. Mit einem Einstiegspreis ab 64.200 € ist der neue F-Type sicher kein Schnäppchen, aber ein Hingucker auf jeden Fall. 

Das Hot Wheels den deutschen Einzelhandel immer sehr zeitnah und umfassend beliefert, ist bekannt. Doch mit diesem Facelift-Modell schaffte es Hot Wheels sogar, der Konkurrenz von Siku, Welly und Majorette ein weiteres Schnippchen zu schlagen, denn dort wird weiterhin das Vorgängermodell produziert. Hot Wheels ist somit meiner Kenntnis nach der einzige Hersteller, der den aktuellen F-Type im Programm hat. Mit der fotorealistischen Bedruckung der Leuchten, Dachantenne, Seitenspiegel und der klassischen Vielspeichenfelge ist es ein Modell, dass sich jeder Sammler gern in die Vitrine stellt. Und Schluss ist natürlich noch lange nicht, so bringt Hot Wheels noch für dieses Jahr auch ein Super Treasure Hunt in die Geschäfte.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, hintere Kennzeichenplatte aus schwarzem Plastik, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, Dachantenne, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Interieur aus schwarzem Plastik, Frontpoilerlippe und Heckschürze aus schwarzem Plastik, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Jaguar F-Type '20
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2020
Einkaufspreis:1,99 €
Einkaufsort:Kaufland, Göttingen
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen