Hot Wheels '95 Mazda RX-7...Modelljahrgang 2019 / Collection #1731

Mit der 3. und zugleich auch letzten RX-7 holte Mazda nochmal alles aus dem Sportwagen heraus. Dies bedeutete einen Wankelmotor, der nicht nur eine Laufleistung von 200.000 Kilometern locker mitmachte, sondern in der letzten Ausbaustufe auch 280 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometern. Dieser RX-7 wurde von 1992-1996 auch in Deutschland verkauft, ehe neue Abgasvorschriften dem eine Ende setzten. Doch auch der hohe Neupreis von damals 85.000 DM schreckte bei uns viele Käufer ab. 2002 wurde das Coupe dann auch in seiner Heimat Japan in Rente geschickt und durch den RX-8 ersetzt.

Das Mainline-Modell ist bereits hervorragend gelungen, doch setzt Hot Wheels mit dieser gelben Premiumfassung nochmal eins drauf. Geblieben ist die fotorealistische Bedruckung der Leuchten, welche etwas kräftiger wirken in der Standardausführung und nun als vollständiges Leuchtenband dargestellt sind. Selbst an die Bedruckung der Positions- und Rückfahrlichter wurde gedacht. Verschwunden ist hingegen die Hot Wheels-Flagge am Heck, sie wurde durch ein angedeutetes Kennzeichen ersetzt, das leider nicht genauer erkennbar ist. Die getönten Scheiben heben sich optisch prima von der gelben Fahrzeugfarbe ab. Perfekt wäre das Modell, wenn jetzt noch die Bedruckung der seitlichen Blinker sowie Seitenspiegel vorhanden wären. Das Einkaufspreis von rund 10 Euro ist diese Miniatur natürlich trotzdem wert. Viel Mühe hat man sich bei Hot Wheels auch mit der Hintergrund-Karte der Verpackung gegeben. Leider war die meinige so stark beschädigt, dass ich sie mir nicht sammelwürdig erschien und ich sie daher entsorgt habe. Aber wer sich dafür interessiert...das Internet vergisst nie.

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, getönte Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, angedeutetes Kennzeichen am Heck, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Nebelscheinwerfer in silber, Blinker in orange, Positionsleuchten in rot, Rückfahrlichter in weiß, Mazda-Logo in silber an Front und Heck, Tankklappe in Wagenfarbe,  Lufteinlässe in schwarz, Heckspoiler aus Metall, Kühlergrill und Frontschürze in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohre aus schwarzem Metall (Teil des Chassis)

Modell:Mazda RX-7 '95
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte: Metall (schwarz) 
Räder:Gummi
Made in:Thailand
Produktionsjahr:2018
Einkaufspreis:9,99 €
Einkaufsort:Rofu, Petersberg
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen