Hot Wheels Jeep Grand Cherokee Trackhawk...Modelljahrgang 2021 / Collection #1823

Die auch als "WK2" bekannte Generation des Jeep Grand Cherokee wurde von 2010-2021 gebaut. Für die letzten vier Jahre präsentierte Jeep auf der New York International Auto Show (NYAIS) den Trackhawk. Dieses große SUV war mit einem 710 PS starken 6,2-Liter-V8-Ottomotor ausgestattet. In der Spitze erreichte der Jeep 289 Stundenkilometer, besaß ein serienmäßiges 8-Gang-Automatikgetriebe sowie ein Tankvolumen von 93 Litern. Auch in Deutschland gab es Trackhawk offiziell zu kaufen, was auch für die nachfolgende Generation, den "ML" gilt. 

Mit dem Trackhawk hat mich Hot Wheels mal wieder überrascht, da das Original gerade in Rente gegangen war und SUV's nicht gerade die Kernkompetenz von Hot Wheels sind. Der Jeep kommt in einem dunklen metallic grau daher und gehört zu den Premium-Modellen der Serie "Fast & Furios Fast Stars". Die Proportionen gefallen mir gut, die Bedruckung der Leuchten sowie des Kühlergrills sind ebenfalls hochwertig. Ein witziges Detail ist der Basketball, der sich auf dem Rücksitz befindet. Hot Wheels hat den Trackhawk bislang nur in der gezeigten Fassung produziert, in schwarz oder weiß würde er mir aber auch gefallen. Das Modell verschwindet so langsam im stationären Handel um anderen Neuheiten Platz zu machen. Bei mir im Shop ist es aber noch zu einem günstigen Preis zu bekommen. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen, getönte Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, vordere Kennzeichenplatte in schwarz, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Positionsleuchten in rot, B- und C-Säule in schwarz, "Jeep"-Schriftzug an der Front in schwarz, "Jeep"-Schriftzug am Heck in silber, Modellbezeichnung auf den vorderen Türen und am Heck in schwarz, Tankklappe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in schwarz, Dachantenne, Panoramadach aus Plastik, Scheibenwischer, Scheibenreinigungsdüsen auf der Motorhaube, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus grauem Plastik, Front- und Heckschürze aus grauem Metall (Teil des Chassis), Gummiräder, Auspuffrohr aus grauem Metall (Teil des Chassis)

Modell:Jeep Grand Cherokee Trackhawk '19
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (grau)
Räder:Gummi
Made in:Thailand
Produktionsjahr:2020
Einkaufspreis:9,99 €
Einkaufsort:Müller, Kassel
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen