Hot Wheels BMW M3 E46...Modelljahrgang 2020 / Collection #1757

Der M3 ist seit jeher ein absoluter Verkaufsschlager bei BMW, da ist auch der von 2000-2006 gebaute E46 keine Ausnahme. Er verfügte über einen 343 PS starken Sechszylindermotor, konnte in nur 5,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und besaß ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Neben einem Coupe wurde dieser M3 auch als Cabrio angeboten, ebenso wurde eine M3 GTR-Version in der American Le Mans Series (ALMS) eingesetzt. Die deutschen Produktionsstandorte dieses M3 waren München, Leipzig und Regensburg, er wurde aber auch im südafrikanischen Rossylin, Shenyang (China), Stadt des 6. Oktober (Ägypten) und Kaliningrad (Russland) gebaut. 

Auch in unserem Maßstab wurde bzw. wird der BMW M3 E46 erfolgreich produziert und das sowohl getunt (Jada Toys, Hot Wheels) als auch als normale Straßenversion (u. a. Kyosho, Realtoy, Majorette). Letzterer brachte sogar eine schicke Carabinieri-Variante heraus. Das Modell von Hot Wheels bezaubert in elegantem weiß, der sehr detaillierten Bedruckung und auch die Frontspoilerlippe stört überhaupt nicht. Drei Varianten des von Mark Jones designten M3 wurden bislang produziert, eine davon in der Rubrik "Team Transport" und alle in der schweren Ausführung. Da sich das Modell bestens verkauft, werden bestimmt noch viele weitere Varianten in den Handel kommen. 

Folgende Details sind vorhanden:
türkis farbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Heckklappenschloss schwarz eingefasst in silber, Nebelscheinwerfer in weiß, Fensterumrandungen in schwarz, mehrfarbiges BMW-Logo an Front und Heck, Modellbezeichnung am Heck in schwarz, Tankklappe und Tankklappe in Wagenfarbe, Lüftungsgitter auf der Motorhaube und an den Seiten in schwarz, Lufteinlässe in schwarz, Frontspoilerlippe aus schwarzem Metall, Kühlergrill silber eingefasst in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze aus schwarzem Metall, Gummiräder, Auspuffrohre aus schwarzem Metall (Teil des Chassis)

Modell:BMW M3 E46
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:  Metall (schwarz) 
Räder:Gummi
Made in:Thailand
Produktionsjahr:2020
Einkaufspreis:9,99 €
Einkaufsort:Ratio, Baunatal
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen