Hot Wheels '70 Honda N600 Custom...Modelljahrgang 2021 / Collection #1824

In Japan stellen sie die mit Abstand beliebteste Fahrzeugklasse dar, nicht zuletzt dank finanzieller Anreize durch den Staat...die Kei-Cars. Dabei handelt es sich um Kleinstwagen, die in Japan fast ausschließlich durch einheimische Marken bedient werden. Der N600 erschien 1967 auf dem Markt und wurde bis 1973 gebaut. Der Zweizylindermotor der zweitürigen Limousine brachte es auf 42 Pferdestärken, ab 1971 wurde die Motorleistung aber auf nur noch 28 PS reduziert. Auch in Deutschland konnte man den Honda N600 bekommen, doch die Käuferzahl blieb äußerst gering.

Dieser Honda ist für mich ein klarer Angriff auf Tomica, welche den N600 noch nicht gebaut haben. Zudem hat man bei Hot Wheels offenbar erkannt, wie gut sich Modelle japanischer Autobauer verkaufen lassen und das leichte Tuning gibt dem kleinen Honda zusätzlichen Charakter. Das Modell ist bisher in drei Farben (blassgelb, blau, weiß) erschienen, wobei das typische Gelb der 70er Jahre mein absoluter Favorit ist. Schon allein aufgrund der großzügigen Detaillierung ist der N600 Custom den Kauf wert, zumal es sich um eines der letzten Werke der Hot Wheels-Legende Ryu Asada handelt. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Hot Wheels-Flagge auf der hinteren Kennzeichenplatte auf schwarzem Untergrund,  hintere Kennzeichenbeleuchtungen in silber, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, Heckleuchten in rot, vordere Blinker in orange, Positionsleuchten in rot, zweifarbiges Honda-Logo an der Front, "Honda"-Schriftzug in schwarz auf silbernem Untergrund am Heck, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, kleine Lufthutze auf der Motorhaube, Dachantenne, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz mit silbernen Streben, Interieur aus rotem Plastik, Stoßstangen sowie Frontschürze und Auspuffrohre aus chromfarbenem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Honda N600 Custom '70
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (chrom)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2020
Einkaufspreis:1,79 €
Einkaufsort:Müller, Ettingen
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen