Hot Wheels Cadillac V-16...Modelljahrgang 2004 / Collection #970

Heute stelle ich in diesem Blog den Cadillac Sixteen vor, eine knapp 5,70m lange Studie, welche 2003 auf der North American International Auto Show (NAIAS) der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Der Prototyp verfügte über einen 16-Zylinder-V-Motor, welcher speziell für diesen Fahrzeug entwickelt wurde 1015 PS ermöglichte. Den Sprint auf 100 km/h schaffte der Sixteen in nur 3,7 Sekunden. Doch trotz solch starker Zahlen, wurde er nie in Serie gebaut. Lediglich in Auszügen fand sich sein Design im überarbeiteten CTS wieder. 

Also Modellauto wurde der Cadillac V16 (der Name bezieht sich auf die Anzahl der Zylinder) in unserem Maßstab von Hot Wheels und Maisto produziert. Die Fassung von Hot Wheels wirkt im Detail feiner herausgearbeitet und besitzt ein Interieur, die man beim Konkurrenten vergeblich sucht. Das Design des V-16 Concept stammt von Phil Rhielmann, der bereits seit 1993 für Hot Wheels tätig ist. Das hier gezeigte Modell die zweite von ingesamt 16 Varianten dar, welche während der Produktionszeit (2004-2013) in Malaysia und Thailand gefertigt wurden. Mein Modell hat eine Restauration freilich mehr als nötig und wird künftig mit neuen Rädern in schickem Schwarz erstrahlen. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, 3. Bremsleuchte in rot, seitliche Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik, Interieur aus hellbraunem Plastik, Auspuffrohre aus Plastik in Chromoptik (Teil des Chassis)

Geplante Restauration:
- neue Farbe: Metallic schwarz
- Lackierung der Frontleuchten und Nebelscheinwerfer in silber
- Lackierung seitlichen Lüftungsgitter in silber
- Lackierung der Rückleuchten und der 3. Bremsleuchte in rot
- neue Räder

Modell:Cadillac V-16
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:keine
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:  Plastik (chrom)  
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2003
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Flohmarkt, Dortmund
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2011

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen