Hot Wheels AMG-Mercedes CLK DTM...Modelljahrgang 2008 / Collection #681

Der speziell für die Deutsche Tourenwagen-Masters (kurz DTM genannt) konstruierte CLK, kam erstmals in der Saison 2000 auf die Piste und avancierte mit der DTM-Legende Bernd Schneider am Steuer umgehend zum Siegerauto. Das Fahrzeug, welches auf dem Mercedes-Benz der Baureihe 208 basierte, war wohl der stärkste Renner im Starterfeld, so dass es nicht überraschte, dass Schneider auch 2001 und 2003 den Titel holte. Lediglich 2002 in der Saison 2002 verlor er knapp gegen den Franzosen Laurent Aiello im Audi. 

Hot Wheels baute von diesem imposanten Rennwagen in der Zeit von 2006-2009 insgesamt zehn Varianten. Der Heckflügel dieses Modells besteht leider aus Plastik, so dass er bei manch rasanter Fahrt im Kinderzimmer, allzu leicht abbricht. Zumindest ist dies bei meinem Modell geschehen, was zugleich die zweite Farbvariante darstellt. Der Designer des Modells war übrigens der Deutsche Harald Georg Belker, welcher mit diesem AMG DTM bei Hot Wheels zugleich seinen Abschied gab. In diesem doch arg ramponierten Zustand soll der kleine Mercedes natürlich nicht bleiben und so hoffe ich, dass sich ein neuer Heckspoiler auftreiben lässt, bevor er in neuer Lackierung wieder in meine Sammlung zurückkehren darf. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Zierstreifen an den Seiten in silber/dunkelbraun, Mercedes-Logo aus Plastik in Chromoptik (Teil des Kühlergrills), Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Heckspoiler aus schwarzem Plastik, Seitenspiegel, Scheibenwischer, Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik (Teil des Interieurs), Interieur aus Plastik in Chromoptik, Auspuffrohre aus Plastik in Chromoptik

Geplante Restauration:
- neue Farbe: Metallic hellblau
- Lackierung der Frontleuchten und Türgriffe in silber
- Lackierung der Heckleuchten in rot
- Erneuerung des schwarzen Heckflügels

Modell:Mercedes-Benz AMG CLK DTM
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen