Hot Wheels Ferrari 612 Scaglietti...Modelljahrgang 2011 / Collection #973

Heute widmen wir uns einem schicken Sportwagen aus Italien, dem Ferrari 612 Scaglietti. Er kam 2004 als Nachfolger des 456 GT auf den Markt. Der eingebaute 4-Zylinder-V12-Motor lieferte eine Leistung von 540 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h un den Sprint auf 100 Stundenkilometer absolvierte das Sportcoupe in 4,2 Sekunden. Das sind wahrlich keine schlechten Werte. Anlässlich des 60 jährigen Jubiläums der Marke Ferrari wurden insgesamt 60 zweifarbige Fahrzeuge in der Sonderedition "612 Scaglietti Sessanta" herausgebracht. Nachfolger des Sportlers wurde der Ferrari FF, auch dieser ist hier im Blog über die Suchfunktion zu finden. 

In den Kinderzimmern und Vitrinen ist der 612 Scaglietti eine absolute Ausnahmeerscheinung, zumindest in unserem Maßstab. Das liegt darin begründet, dass das Modell von Hot Wheels nur fünf Jahre produziert wurde und das Pendant von Kyosho in Deutschland so gut wie überhaupt nicht zu bekommen ist. Das macht das Modell teuer, so dass selbst für die günstigere Fassung von Hot Wheels im Onlinehandel bereits durchaus 15 € aufgerufen werden. Mein Modell konnte ich damals glücklicherweise im stationären Handel erwerben (ich glaube, es war der damalige Real Markt in Kassel), so dass mir solche Preisauswüchse erspart geblieben sind. Die hier gezeigte gelbe Fassung stammt aus der Serie "Speed Machines", die man aufgrund der exzellenten Detaillierung durchaus zu den Premium-Modellen zählen kann, auch wenn die Bodenplatte aus Plastik besteht. Insgesamt sechs Varianten wurden von Hot Wheels produziert und ich bin überglüclich dass von mir favorisierte gelbe Modell überhaupt bekommen zu haben. 

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Positionsleuchten in rot, mehrfarbiges Ferrari-Logo auf der Motorhaube und an den Seiten, Ferrari-Logo in silber im Kühlergrill und am Heck, Modellbezeichnung am Heck und an den Seiten, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe,  Lufteinlässe in schwarz, Schiebedach aus Plastik, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus grauem Plastik, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Ferrari 612 Scaglietti
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Thailand
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2011



 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen