Hot Wheels Lamborghini Urus...Modelljahrgang 2015 / Collection #136

Nach dem LM002 wagte sich Lamborghini an einen weiteren Geländewagen, den Urus. Vorgestellt wurde der Wagen bereits 2012 auf der Auto China als Konzeptfahrzeug, doch es sollte über fünf weitere Jahre dauern, bis der SUV in Serie ging. Gemäß der Planungen wird eine jährliche Produktion von 3500 Urus im italienischen Stammwerk Sant' Agata Bolognese angestrebt. Das Serienmodell orientiert sich optisch sehr stark an der Studie, hat einen 650 PS starken V8 Motor erhalten und beschleunigt auf bis zu 350 km/h in der Spitze. In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 214 Urus zugelassen, was belegt, dass das Auto durchaus seine Fans hat und sich verkauft. 

Hot Wheels ist dafür bekannt, so manche Studie als Miniatur zu produzieren und fertigte sowohl das hier gezeigte Concept Car, wie auch das offizielle Serienfahrzeug. Die Studie war bei Hot Wheels von 2015-2017 im jährlichen Programm, wird dieses Jahr wird in der Rubrik "Auto Strasse" eine Premiumfassung in orange erscheinen. Zwar fehlen beim hier gezeigten Modell aus der Standardserie die Seitenspiegel und die Bedruckung der Heckleuchten, dafür ist aber die gewählte Farbe in metallic rot einfach nur wunderschön und angesichts des Ladenpreises von unter 2 €, ist das absolut in Ordnung. Mit einem kleinen Preisaufschlag bekommt man diese Studie auch noch im Onlinehandel zu kaufen. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Modellzeichnung auf der hinteren Kennzeichenplatte auf schwarzem Untergrund in silber, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, Lamborghini-Logo an der Front, "Lamborghini"-Schriftzug am Heck in silber, Lufteinlässe in schwarz, Front- und Heckschürze aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis) Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre in silber eingefasst (Teil der Karosserie)

Modell:Lamborghini Urus
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2014
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen